Seiten

Sonntag, 14. Januar 2007

Topflappen - grydelapper



Bei den Quiltsternen werden seit einigen Tagen Fotos von Nadelmäppchen aus der Schulzeit gezeigt. So etwas besitze ich leider nicht, aber ich habe die Topflappen, die ich so um 1969 in der Grundschule gestrickt habe. Das war ein hartes Stück Brot, aber ich habe tapfer bis zum Ende durchgehalten und sie dann meiner Patentante geschenkt. Sie hat sie in Ehren gehalten, bis ich meine erste eigene Wohnung bekam. Da bekam ich sie dann zurück.
I en tysk patchworkruppe er der nogen der viser naalebreve frem som de har syet grundskolen. Saadan et ejer jeg ikke, men jeg har stadigvaek de grydelapper som jeg strikkede da jeg var 8 eller 9 aar gammel. Jeg husker at jeg slet ikke syntes at det var sjovt at strikke, men de blev faerdige alligevel. Min gudmor fik dem foraeret og da jeg mange aar senere flyttede hjemmefra, fik jeg dem tilbage.

1 Kommentar:

  1. Så gøy at du enda har de grytelappene du laget når du var lita.
    Har titta litt på bloggen din og du har laget masse fint. Ønsker deg ei god helg :) :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...