Seiten

Mittwoch, 14. Februar 2007

gestrickteTasche / strikket taske / knitted bag


Natürlich habe ich auch gestrickt, und dabei ist diese kleine Tasche herausgekommen. Gestrickt habe ich sie aus Kauni mit Nadeln Nr. 6,5 und anschliessend habe ich sie bei 40 Grad zusammen mit einem Handtuch und etwas Seifenpulver in der Waschmaschine gewaschen. Sie ist recht klein, aber was macht das schon ;-) Die Tasche ist mein Februar-Projekt bei einem dänischen KAL. Dort gibt es jeden Monat eine Herausforderung, die man annehmen kann oder eben nicht. Im Januar habe ich es gelassen, weil da aus Baumwolle gestrickt werden sollte, und ich dazu keine Lust hatte. Im Februar geht es darum, etwas mit dicken Nadeln zu stricken, wobei jede selbst bestimmt, was für sie dicke Nadeln sind. Für mich ist alles über Nr. 5 ein Besenstiel ;-))

Jeg har strikket en taske i Kauni paa pinde nr. 6,5 og det har vaeret min februarudfordring i Webstriks KAL som gik ud paa at strikke paa tykke pinde. Tasken fik en tur i vaskemaskinen ved 40 grader, sammen med et haandklaede og lidt saebepulver. Resultatet blev en soed lille toesetaske :-) Moenstret er fra bogen "Varme tasker".

I´ve knitted and felted another bag ( can a woman have too much bags ?) . I used Kauni- yarn from Latvia and needles US 10,5 .

Kommentare:

  1. Aj den er sød den taske :):) Billedet er taget sjovt, for det ser ud som om du har brugt tasken som vase ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hej kære Angelika.
    En fin lille gå-i-byen taske og i en flot farve.
    Knus fra Anne-Mette

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...