Seiten

Sonntag, 20. Januar 2008

neues aus der Nähstube / nyt fra systuen


Fast hätte ich vergessen, ein Foto von den Hyazinthenhütchen zu zeigen, die ich letzten Monat genäht habe. Danach begann die Jagd auf Hyazinthenvasen, die sich sehr schwierig gestaltete. Am besten war die Reaktion einer jungen Verkäuferin in der Filiale eines dänischen Einrichtungshauses : "Sowas haben wir nicht". Die zögerliche Stimmlage veranlasste mich zu der Frage ."Wissen Sie denn was das ist ?". Die Antwort lautete "Nein". Aber so leicht gebe ich mich nicht geschlagen, und einige Wochen und 8 Läden später habe ich letztlich welche gefunden, aber die sind auf dem Foto nicht zu sehen.
Das Muster stammt übrigens aus dem dänischen Buch "Patchwork Jul" von Dorte Jollmann

Jeg havde naesten glemt at vise billedet af de hyacinthaetter, jeg syede i december. Derefter gik jeg paa jagt efter vaser til dem, og de var ikke nemme at faa fat i . Selv i en filial af en aerkedansk butik i byen var det ikke muligt at faa nogle. Paa mit spoergsmaal svarede ekspedienten at saadan noget havde de ikke. Det kom lidt toevende, saa jeg spurgte om hun vidste hvad hyacintvaser var for noget. Det vidste hun ikke. Jeg undlod saa at spoerge hvordan hun kunne vide at de ikke havde nogen ;-) Men nu har jeg faaet fat i nogle og er glad og tilfreds ( de er ikke med paa billedet )
Moenstret er fra Dorte Jollmanns bog "Patchwork Jul"

Kommentare:

  1. die sehen ja toll aus...tja...ich glaub ich brauch noch ein paar Hände extra....bei all den tollen Ideen...

    AntwortenLöschen
  2. Hej Angelika
    Føtex har hyacintvaser på tilbud lige nu, skal jeg sende nogle ned til dig?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika, die Hütchen sind entzückend!
    Gibt es denn dann auch Bilder wenn sie Hyazinthen blühen? Würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika, ich schließe mich den Vorkommentaren an..was für eine wunderschöne Idee...einfach zauberhaft.
    Lieben Gruß SAbine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...