Seiten

Sonntag, 5. Oktober 2008

Lila und pink !






Neulich wollte ich nur ein Stück Weihnachtsstoff kaufen und kam mit Walkloden und einem Schnittmuster nach Hause - und ohne Weihnachtsstoff. Früher habe ich viel Kleidung genäht, aber seitdem ich patche, ist das irgendwie auf der Strecke geblieben. Aber an diesem Walkloden konnte ich nicht vorbei und hier sind die Resultate :
eine Jacke nach einem genialen Schnitt von Pattern-Company, eine Mütze nach einem Schnitt aus Tildas Julehus und Armstulpen frei nach Schnauze. Das zweite Paar Armstulpen ist für Dich, Cleo :-)
Die Jacke ist noch ohne Verschluss. Bis ich den richtigen gefunden habe, nehme ich die Brosche.

For nogle dage siden manglede jeg et stykke julestof og kom hjem uden det, men med det flotteste uldstof og et jakkemoenster. For nogle aar siden syede jeg meget toej, men det stoppede jeg med, da jeg begyndte at sy patchwork.
Det er hvad jeg har faaet ud af stoffet : en jakke efter et moenster fra Pattern Company, en hue fra Tildas Julehus og pulsvarmere model "lige ud af landevejen".
Jeg er tilfreds med resultaterne, selvom jakken mangler én eller anden lukkedims - indtil jeg finder den, bruger jeg min broche.

Kommentare:

  1. Jeg har også syet førhen...og nu jeg ser din fine jakke, hue og pulsvarmere får jeg da helt lyst itl at finde symaskinen frem igen
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhh echt???? Ich freu mich ganz dolle!!! Dankedankedanke :-))))

    LG
    Cleo

    AntwortenLöschen
  3. Oh Angelika, das sind aber hübsche Sachen, ganz ganz klasse!!!! Lila steht dir ja klasse und was soll ich sagen...passt auch prima zur Einrichtung..lach..

    Weiter so,ich les gern bei dir.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. @Anne : det geniale ved moenstret er, at soemrum er inkluderet i papirmoenstret. Det sammen med uldstof, der ikke har traevlekanter soerger for en sikker succes.

    @Cleo : gerne doch :-)

    AntwortenLöschen
  5. @Oddbjoerg : tak skal du have :-)

    @Andrea : Danke, jetzt weisst Du, warum ich immer pink und lila stricke und jetzt auch nähe : damit es passt ! Stell´ Dir mich mal in orange oder gelb vor dieser Wand vor ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin beeindruckt!
    Schenk doch Niklas mal einen Fotokurs, damit er nicht immer Deinen Kopf auf den Fotos abschneidet. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika, das sind ja ganz tolle Kleidungsstücke geworden und Lila ist diesen Winter ein "MUSS". Ich muß mir auch unbedingt noch was in Lila besorgen, zur Not einen Schal.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Super flot sæt og sikke en hot farve :-)

    AntwortenLöschen
  9. sehr sehr schön und eine traumhafte farbe, die dir unheimlich gut steht :O)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Flot - den farve klæder dig rigtigt godt! Og så fint det passer til væggen :-)

    AntwortenLöschen
  11. Det er nogle smarte ting du der har fået syet. Har du handlet hos hende den lille nede i smøgen ?

    AntwortenLöschen
  12. Hej kære Angelika.
    Wauh, sikke et lækkert sæt du har syet. Flot jakke og lige dine farver.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  13. Hi Angelika, gibt es eigentlich irgendeine Handarbeit, die Du nicht mit Bravour meisterst? Ich gratuliere wieder einmal zu den tollen Sachen, die Du gefertigt hast. Klamotten nähen...bei mir ist das ewig her, da waren die Kinder klein, jetzt bin ich selbst schon Oma :-). Danke auch für diesen tollen Link zu den Schnittmustern.
    Bis bald und liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Den ser da rigtig chick ud.Elsker den farve.

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer ganz toll. Du liebst die selben Farben wie ich.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelika,

    danke für Deinen Eintrag und die "Übersetzung", da werden dänische Blogleser wohl eine befremdliche Meinung von mir haben...krrr...zum Glück ist mein bevorzugter Mann auch gleichzeitig mein Lieblingsmann!

    Schön ist es übrigens bei Dir!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ein Fan von lila und ich bewundere Menschen die so kreativ sind wie Du,Deine Handarbeiten sind wunderschön.Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...