Seiten

Samstag, 16. Mai 2009

noch mehr... /endnu mere...

Britt hat in ihrem Blog angekündigt, dass sie ihren Strumpfwolle-Bestand abbauen will. Jedes verstricktes Gramm wird vom Bestand abgezogen und wenn der auf Null ist, belohnt sie sich mit einem Strick-Kit ihrer Wahl. Die Idee gefällt mir, und deshalb habe ich mal meinen Bestand durchforstet. Eigentlich habe ich keinen Stash, weil ich immer zielgerichtet einkaufe. Deshalb liegen bei mir nur geschenkte Wolle, Reste und eben Sockenwolle auf Lager. Letztgenannte habe ich nie als Stash angesehen, denn schliesslich sind das zukünftige Socken. Socken sind Kleidungsstücke und zählen daher nicht. Ist doch ganz logisch, oder ?
Die gestrige Zählung ergab 2150 Gramm, aber heute habe ich noch mehr gefunden. Vielleicht sollte ich sie in Kategorien unterteilen, wie : geringelt, gemustert, einfarbig, lila, pink, blau, Sockenwolle die nie zu Socken verarbeitet werden wird... ? Bei genügend Kategorien hätte ich von jeder Sorte verschwindend wenig und müsste gar nicht zwingend etwas dagegen tun. Genaugenommen gäbe es dann Kategorien, die ich nicht bestücken kann. Für die müsste ich dann sogar noch Wolle kaufen ! Ob es dafür dann Punkte gäbe ? Hm...

Britt har lagt ud med et nyt O-meter som handler om at bruge det sokkegarn man har paa lager. Den ide er jeg med paa, og optaellingen gav et imponerende (laes : skraemmende ) resultat. Jeg har altid paastaaet at jeg ikke har noget garnlager, og det passer ;-) Jeg koeber garn maalrettet og foerst naar det skal bruges, saa jeg har kun garn jeg har faaet foraeret i min stash, rester fra projekterne og stroempegarn. Stroempegarn er kommende stroemper. Stroemper er toej og det kan vel naeppe kaldes for stash, vel ?
Resultatet af min optaelling var 2150 g, men jeg har fundet endnu mere i dag. Maaske skulle jeg inddele lageret i grupper som f.eks. stribet, moenstret, ensfarvet, lila, pink, blaa, stroempegarn som aldrig nogensinde vil blive transformeret til sokker...
Jo flere grupper jeg finder paa, jo mindre bliver beholdningen. Til nogle grupper har jeg maaske slet ikke noget garn. Skal jeg saa ud og koebe for at rette op paa det, og faar jeg mon points paa O-meteret for det ...?

Kommentare:

  1. jeg vil så slet ikke røbe, hvad mit lager er ;-)). Det er VILDT skræmmende. Jeg har lige haft alle rester fremme og veje dem, samt sortere dem lidt i farver. Det er sørme ikke mindre skræmmende.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  2. Nøj, alle de sokker "GGGGG
    Jeg har heldigvis ikke ret meget.
    Yt

    AntwortenLöschen
  3. Lykke til med sokkestrikket!
    Har i sokkegarn. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sikke mange dejlige strømper du kan få ..
    Jeg har heldigvis ikke meget strømpegarn på lager..
    Jeg hader at strikke strømper men gør det da indimellem..
    God strikkelyst
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...