Seiten

Montag, 18. Mai 2009

Sockyarn-O-Meter

Mine regler kommer her :
* 1000 gram brugt garn = 100%
* Jeg kan strikke hvad som helst af garnet - ikke kun sokker.
* Jeg må ikke købes sokkegarn før de 100% er nået
* Præmie: frit slag paa alle hylder
* Der er ikke nogen deadline

Og ja, jeg ved at jeg har garn til flere runder af denne leg, men jeg ved at jeg aldrig kommer i maal, hvis jeg skal bruge alt sokkegarn foer jeg faar en praemie. Saa jeg vaelger at springe over, hvor gaerdet er lavest og starter med 1000 g. Til gengaeld modstod jeg fristelsen, at taelle det par sokker med, som blev faerdig i gaar. Der skal nok komme flere chancer for at snyde mig selv ;-)
Skulle det vise sig, at jeg slet ikke kan faa nok af legen, er der jo materiale nok til en anden, tredie og fjerde runde :-)
Og ioevrigt er jeg begyndt paa par nr. 1 i Regia Jet Set Color !

Hier kommen meine Regeln:
* 1000 Gr verstrickte Sockenwolle = 100%
* Ich kann aus der Wolle etwas anderes stricken, als nur Socken.
* Ich darf keine Sockenwolle kaufen, bevor ich die 1000 Gr verarbeitet habe
* Prämie : was mein Herz begehrt- freie Auswahl
* Es gibt keine Zeitvorgabe

Und ja, ich weiß, dass ich genügend Wolle für mehrere solcher Runden habe, aber wenn ich alles verstricken soll, bevor ich meine Belohnung bekomme, wird das nie etwas ;-) Daher gehe ich den einfacheren Weg und fange mal mit 1000 Gr an.
Dafür habe ich aber der Versuchung widerstanden, die gestern fertig gewordenen Socken für meine Schwester mitzuzählen. Es kommt sicher noch die eine odere andere Gelegenheit zum schummeln ;-)
Sollte sich zeigen, dass ich von der Aktion gar nicht genug bekommen kann, kann ich ja locker noch eine zweite, dritte oder vierte Runde ranhängen ;-)
Übrigens habe ich gestern schon mal ein Paar in Regia Jet Set Color angestrickt !

Kommentare:

  1. Jeg venter spent på hva du vil strikke av garnet?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    schöne Regeln hast Du Dir da aufgestellt. Bin gespannt, ob Du's "durchhälst" ;-)).
    Ich befürchte, dass ich noch viel mehr Sockenwolle in meinem Vorrat habe - irgendwann in einer Laune gekauft, war so schick, so schön bunt, so schön gestreift oder sonstwas. Aber ich dezimiere diesen Stash ja immer, wenn wir auf der Autobahn unterwegs sind, da kommen wenigstens ein paar Socken pro Jahr zusammen.
    Meine Regel deshalb schon seit geraumer Zeit: Keine neue Sockenwolle kaufen!!!
    Hab ich schon seit Weihnachten durchgehalten - bis auf die beiden Zauberbälle "Frische Fische", aus denen ich aber keine Socken machen will - deshalb zählen die nicht.
    Also liebe Grüße und vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinen Bamboo Cables,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist für mich auch eine gite Idee. Ich habe heute das erste Mal Deinen blog besucht. Es freut mich sehr einen interessanten deutschen Blog zu finden, denn ich schon viele Jahre in Kanada lebe.

    AntwortenLöschen
  4. :-) , god ide`. spændende hvad du mon lader dig friste til at lave.

    AntwortenLöschen
  5. Sådan, Angelika - så er det bare om at komme igang med at samle procenter....
    :-) Britt

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich mal gut an!
    Aber kann frau das durchstehen????
    Ich drück Dir mal die Daumen und werde beobachten....*gg*

    Grüßchen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee! Sollte ich eventuell auch übernehmen, denn im Keller stapelt sich die Wolle schon, und nicht nur Sockenwolle :-)
    Eintoller Blog, ich mag ihn.

    Lieben Gruß von
    Netty

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...