Seiten

Sonntag, 9. August 2009

Shopping in NY



Selvfoelgelig skulle der ogsaa shoppes garn og stoffer i NY. Jeg var godt forberedt og havde fundet nogle butikker jeg gerne ville kigge naermere paa.
Foerst gik turen til Soho, hvor Purl og Purl Patchwork ligger. Begge bliver tit omtalt paa diverse blogge og onlinefora, og jeg fornemmede at shopping dér maatte vaere sagen. Tjaaa... for at sige det med det samme : jeg har aldrig foer set saa smaa butikker ! Begge var flotte og de havde dejligt garn og fine stoffer, men jeg kender mange der ikke driver butik og alligevel har MEGET mere paa hylderne ! I strikkebutikken hang 2-3 par babyfutter i angora og et Kusha-scarf. Ellers var der kun strikkeproever af de typer garn, der laa paa hylderne. Inspiration ? Nul !
Patchworkbutikken laa laengere henne ad vejen og var ligesaa mikroskopisk lille. Ogsaa her hang der kun en enkelt quilt paa vaeggen og en miniquilt med aabningstiderne i doeren. Ellers intet !
Det er vildt, naar man taenker paa at deres hjemmeside er stopfyldt med gratismoenstre og tutorials. Hvorfor mon syr de ikke selv noget af det ?

Natürlich wollte ich in NY auch Wolle und Stoffe einkaufen und hatte mir einen Liste über Läden gemacht, die ich besuchen wollte.
Der erste Ausflug in dieser Sache ging zu Purl und Purl-Patchwork nach Soho. Beide Läden werden in Blogs und Onlineforen sehr oft genannt und hochgelobt. Tjaaa...
Sagen wir mal so : beide Läden sind sehr nett und liegen in einer sehr schönen Gegend. Es gab edle Wolle und schöne Stoffe, aber ich kenne Stricker und Patchworker, die mehr Wolle und Stoffe bunkern ohne einen Laden zu besitzen !
Im Woll-Laden hingen 2-3 Paar Babysocken aus Angora und ein Kusha-Scarf. Mehr nicht ! Ansonsten gab es nur Strickproben von der Garnen, die in den Regalen lagen. Inspiration ? Fehlanzeige !
Der Patchworkladen liegt ein paar Häuser weiter und ist genauso winzig. Sehr schöne Stoffe, aber nur ein Quilt an der Wand und ein Quiltchen mit den Öffnungszeiten an der Tür. Ansonsten nix !! Dabei ist die HP der Läden voll von Gratismustern und Tutorials. Warum nähen die nicht mal selber danach ??

Kommentare:

  1. Er så enig med deg. Man blir jo kjempeskuffet når man kommer til en storby og finner et bitte lite lokale. Ok, det er nå bra at ikke alt er best i NY. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sikke en tur du har været på.
    Ja, det er undeligt med de forretninger. Du fandt vel noget andet ;)

    Yt.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, nu er det bevist, alt er ikke større og bedre i USA ;-)

    Håber du ellers havde en god tur :-)

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja froh, das ich mit meinem Hobbysortiment nicht hinter NY zurückstehen muß. Ich wünsch Dir noch viel Spaß in New York. Da wär ich jetzt auch gerne.

    AntwortenLöschen
  5. Das gleich habe ich gedacht, als ich im letzten Jahr bei Purl in Portland, Oregon war. Das ist alles? Ein winzig kleiner Laden mit ein paar Knäulen Wolle, die dafür aber dann umso exclusiver war. Das hatte sich wirklich nicht gelohnt.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...