Seiten

Sonntag, 14. Februar 2010

Patchworkschal / patchworktoerklaede




Gestern wurde mein Patchworkschal endlich fertig. Wie schon erwähnt, hatte ich nach dem anstricken keine richtige Lust weiter zu stricken. Was beim Patchwork nicht immer gelingt, klappt beim stricken ganz gut, und so habe ich eisern nur an dem einen Projekt gearbeitet, bis der Schal fertig war. Obwohl oder vielleicht gerade weil Farben enthalten sind, die ich sonst nie verstricken würde, gefällt er mir richtig gut.
Verstrickt habe ich Duo Merino, Reste in 16 verschiedenen Farben, sowie schwarz und weiß. Der Schal ist stolze 272 cm lang.

I gaar blev jeg endelig faerdig med mit patchworktoerklaede. Jeg startede i foraaret 2009, men mistede hurtigt lysten. Paa patchworkfronten arbejder jeg tit og over lange straekninger paa flere projekter, men naar det gaelder strik, har jeg det bedst med kun et projekt ad gangen.
Selvom eller maaske ogsaa fordi kittet indeholdt farver som jeg ikke bryder mig om, er jeg meget tilfreds med resultatet.
Til toerklaedet har jeg brugt rester af Duo Merino i 16 forskellige farver, plus sort og hvidt. Det er 272 cm langt.

Kommentare:

  1. Det er godt nok ualmindelig flot. Har du selv fundet på det?

    AntwortenLöschen
  2. Nøj, hvor er det flot.
    Godt du fik det færdigt, det har da været det hele værd ;)

    Yt

    AntwortenLöschen
  3. Hvor er det tørklæde blevet flot, det var da værd at vente på.

    Jeg får helt lyster i retning af at lave sådan et tørklæde selv.
    knus
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Tak skal I ha´ :-) Jeg har ikke selv fundet paa det, men naar det er sagt, saa kunne jeg nok ha´ gjort det. Det er altid tre striber i forskellig bredde i forskellige roede/lilla farver som bliver afbrudt af et stykke moensterstrik i sort/hvid. Jeg koebte kittet hos Sy og Rens i Soroe fordi jeg ikke havde saa mange forskellige rester. En veninde har strikket det i forskellige blaa og groenne farver. Det er ogsaa rigtig fint.

    AntwortenLöschen
  5. Det ser bare superflot ud!!
    Og så er jeg lidt vild med dine plader, som du har spændt ud på. Jeg har set dem i flere blogs - det er da vist et must, som jeg må kikke efter.
    Hørquilten er så fin. Kan du ikke sy en stribe af resterne og sætte ind midt på bagsiden, så det passer?.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir gut Patchwork gestrickt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Der Schal ist wirklich superschön geworden!!!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die Farbkombinationen sind wirklich toll, vor allem in Kombination mit schwarz/weiss.

    Das Durchhalten und Weiterstricken hat sich auf jeden fall gelohnt.

    Viele Grüße, ania

    AntwortenLöschen
  9. Total schön! Die zweifarbigen Einsätze haben es mir besonders angetan.
    Ist der jetzt rund gestrickt oder hast du die Rückseite irgendwie abgefüttert?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die netten Kommentare :-)
    Der Schal ist weder gefüttert, noch rund gestrickt. Ich habe ihn nach dem waschen liegend getrocknet, weil ich nicht wollte, dass er sich zu sehr rollt. Das hat auch gut geklappt. Ihn rund zu stricken hatte ich überlegt, es aber wieder verworfen, weil er mir dann zu dick geworden wäre. Die Mustereinsätze waren eine kleine Herausforderung beim links stricken, aber nach dem 2. Mustersatz hatte ich den Bogen raus.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...