Seiten

Mittwoch, 5. Mai 2010

Habenwill...

..ich dieses Buch von Jytte Slente. Genauer gesagt, wollte ich es haben und da die Wollsucht fast bei mir um die Ecke "wohnt", bin ich gleich hin und habe mir eines geschnappt. Ich habe ein gestörtes Verhältnis zu Übersetzungen von dänischen Strickmustern, seitdem ich zweimal hochpreisige Kits mit fehlerhaften Anleitungen bekommen habe, und werde sowas nie wieder kaufen, aber bei einem Büchlein mit Anleitungen, von denen nur wenige mehr als eine Seite beanspruchen, noch dazu zu so einem unschlagbaren Preis, mache ich gerne eine Ausnahme :-)
Jytte Slente ist bekannt für ihre simplen Designs, die trotz ihrer Schlichtheit irgendeine kleine Finesse haben, die sie so besonders machen. Ich weiß noch nicht, welches Modell zuerst auf die Nadeln kommt : der asymetrische Pulli, der Ponchopulli, das Flügeltop, Oben Oder Unten oder vielleicht doch der Seidenbolero ?? Wer die Wahl hat..
Beim klicken auf das Label Jytte Slente, rechts in der Leiste, kommen zwei Posts mit anderen Modellen dieser tollen Designerin.

Jeg reklamerer lidt for Jytte Slentes bog Rib, Ret og Riller som er udkommet på tysk. da både hun og bogen er kendt i Danmark, behøver jeg ikke skrive om den på dansk, vel ? :-)

Kommentare:

  1. hej du,
    das Flügeltop kannst Du in Kürze angucken, ich habe es fast fertig, aus der Semilla fino gestrickt,
    liebe Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Ih hvor kunne jeg godt lige klare at snakke tysk som dig. Storetrold er ved at laere det i skolen, saa til lektiehjaelp maa jeg have mit gamle glemte skoletysk frem igen. Hilfe.hihi

    AntwortenLöschen
  3. Det er vel nok en udfordring ;-) Jer er opvokset tosproget, så det er en smal sag. Til gengæld hygger jeg mig med at stave mig igennem dine franske blogindlæg. Fransk har jeg kun haft i tre år, og der er ikke meget tilbage af det jeg har lært ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hej Angelika, med hensyn til Nomadevesten, prøvede jeg den og den var lige lidt for lille den hun havde med. Har tænkt på at strikke ærmer i den, men det er på overvejelse endnu. Og det er også ligesom en tyk vest kræver en tyk trøje.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...