Seiten

Freitag, 24. September 2010

I love addi...


Wenn es um Stricknadeln geht, schwöre ich auf Knit Pro (Picks) oder wie man sie sonst noch nennt. Ich habe auch mal addi-Klick geschenkt bekommen, aber die sind nicht mein Ding. Bei Häkelnadeln ist es anders. Ich verfüge über einen größeren Bestand der klassischen Häkelnadel mit dem runden Griff und habe einzelne von Clover, deren soft-touch-Ausrüstung ganz nett ist. Aber heute habe ich die perfekte Häkelnadel gefunden, und die ist von addi. Während die von Clover perfekt ist für die, die eine Häkelnadel wie einen Bleistift halten und dabei gleichzeitig häkeln können, ist die von addi genial für die, die die Häkelnadel genauso halten, wie eine Stricknadel (oder einen Vorschlaghammer)und trotzdem ganz zauberhafte Ergebnisse erzielen ;-)Diese Häkelnadel hat auch die soft-touch-Ausrüstung und liegt perfekt in der Faust. Gefunden habe ich dieses tolle Teil natürlich bei Uta und ich werde all´ meine anderen Nadeln so nach und nach austauschen.

Når vi snakker strikkepinde sværger jeg til Knit Pro (Picks) eller hvad de ellers bliver kaldt. Jeg har også prøvet addi-Klick, men dem bryder jeg mig slet ikke om. Men ved hæklenåle er det noget helt andet. Jeg ejer en større mængde af de gode gamle klassikere fra Prym og enkelte med soft-touch-greb fra Clover, som i og for sig er helt ok.
Men i dag har jeg fundet den perfekte hæklenål, og den er fra addi. Mens den fra Clover er god til dem der kan holde på en hæklenål som på en blyant og samtidig hækle med den, er den fra addi perfekt til os der holder på en hæklenål som vi holder på en strikkepind (eller en stor hammer) og trods alt opnår sirlige resultater. Den har også soft-touch-overflade og ligger bare helt perfekt i (knyt-)næven. Jeg har købt den hos Uta og jeg er sikker på at alle mine andre ryger ud lidt efter lidt.

Kommentare:

  1. Den ser perfekt ud den hæklenål, lige noget for mig, som holder på en hæklenål, som jeg holder på en strikkepind :-)

    AntwortenLöschen
  2. Nu prøver jeg lige for 3. gang at lægge en kommentar hos dig ;-). Er spændt på at høre din erfaring/mening om hæklenålen, når du har brugt den i praksis. Den ser lækker ud.
    God weekend - du hører SNART fra mig.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  3. Den ser godt, til hos der holder godt fast i nålen ;)

    Skal helt sikker prøves, vi skal vist snart til Tyskland.

    Yt.

    AntwortenLöschen
  4. Die Häkelnadel sieht sehr interessant aus, habe ich hier noch nie gesehen. Werde in meinem Wollladen vor Ort mal danach fragen. Muß in den nächsten Tagen eh noch mal dorthin, denn obwohl ich mich heute dort mit Wolle eingedeckt habe, fand Anna-Lena noch dieses oder jenes, was sie gestrickt haben möchte. Da werden wir die Oma noch einspannen müssen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Den ser lækker ud, men jeg er en af dem der hækler som jeg skriver :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hihi wir haben nun auch so eine hier liegen, hat uns auch die liebe Uta gezeigt :-)
    Ich glaube eine bekannte Zahnbürstenmarke hat dafür Pate gestanden ;-)
    Benutzt hat der Herzensmann sie noch nicht, aber sie liegt wirklich gut in der Hand!

    Liebe Grüße
    Daniela
    PS vielen Dank für die lieben Grüße, wir wussten zu dem Zeitpunkt noch gar nicht dass wir in der Zeitung standen *g* war ne Überraschung meiner Familie!

    AntwortenLöschen
  7. Och Mönsch, der Tip kommt genau einen Tag zu spät. Ich habe mir gerade gestern ein ganzes Set neuer Häkelnadeln von Knitpro bestellt. Die von addi würde ich aber jetzt auch gern mal ausprobieren....

    Viele liebe Grüße,
    Renata

    AntwortenLöschen
  8. Den ser meget spændende ud, jeg glæder mig til at høre hvordan den er i brug.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika,
    danke für diesen tollen Tipp, ich liebe nämlich hippe Häkelnadeln, fand die von Clover schon super, aber die, die du jetzt vorstellst, kannte ich noch nicht! Schönes WoE wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  10. Den ser meget behagelig ud. Jeg har dog kun af den gammeldagse slagsen- skal have clover i mente hvis jeg kommer over den.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...