Seiten

Dienstag, 14. September 2010

Neues Hobby ? /Ny hobby ?


Ich habe mich lange dagegen gesträubt, mich mit dem Thema Golf zu befassen, aber gestern ging es nicht mehr. Unsere Betriebsgemeinschaft hatte zum Schnuppergolfen im benachbarten Königreich eingeladen, und das war die Gelegenheit, entweder bekehrt zu werden oder die Vorurteile bestätigt zu bekommen.
Wir haben putten geübt und waren auf der Driving Range. Krönender Abschluss war ein Miniturnier über 5 Par-3-Löcher. Mein Fazit lautet :
Spazierenstehen ist eine Sportart, die ich ausgeübt habe, als der Junior ein Zwerg war und beim spazierengehen jeden Stein umdrehen und ansehen musste. Das brauche ich nicht mehr ;-)
Spazierengehen finde ich gut, aber wozu dabei dieses schwere Geschütz mitschleppen ?
Mir ist es völlig egal, ob ich einen, fünf oder 24 Versuche brauche, um den Ball ins Loch zu schubsen ;-)Und was ist eigentlich ein Handicap, und warum muss ich eines haben. Reicht es nicht, wenn man die eine oder andere Problemzone hat ?

Was mich allerdings total fasziniert ist der Rasen. Statt Bälle in die Botanik zu schießen, hätte ich lieber mit dem Gärtner darüber gesprochen, wie man so einen Rasen hinbekommt :-)


Jeg har i lang tid nægtet at beskæftige mig med golfsporten, men nu gik det ikke længere. Vores personaleforening havde inviteret til et minikursus på en golfbane lige nord for grænsen, og det var jo så den perfekte lejlighed til enten at blive hooked eller også at få fordommene bekræftet ;-)
Vi øvede os i at putte, prøvede kræfter på driving rangen og sluttede af med en lille turnering over 5 par-3-huller.
Mit facit : ståture har vi haft rigtig mange af dengang vores junior var en lille dreng og skulle vende enhver sten vi kom i nærheden af. Det kapitel er overstået.
Jeg kan godt lide lange gåture, men det er unægteligt sjovere og lettere uden at slæbe på en masse udstyr.
Jeg er fuldstændig ligeglad med om jeg bruger et, fem eller 24 forsøg når jeg skal skubbe bolden i et hul ) Og hvad er et handicap ? Mit er nok at jeg er for ubegavet til at spille golf ;-)

Hvad jeg virkelig er interesseret i, er hvad der skal til for at græsplænen bliver så perfekt. Måske skulle jeg have snakket med gartneren i stedet for træneren ?

Kommentare:

  1. Tak for et godt grin. gartneren, ja det ville vaere en idé hihi. Men du har ret. deres graesplaener er altsaa bare til et U.G. lige meget hvordan vejret er. ( De maa altsaa have en fidus......)
    Min mand proevede sig paa golf en gang i forbindelse med en udflugt med arbejdet og kom hjem og sagde at det ikke var nemt og doedsygt. Jeg tror at golf er noget à la ridning. Enten er man totalt hooked eller og saa er man fuldstaendigt ligeglad.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist nur etwas für Menschen, die zuviel Zeit haben ;)
    LG
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. dein Kommentar zum Schnuppergolfen ist sehr lustig, fang das bloß nicht an, sonst hast du keine Zeit mehr für unser schönes Hobby ;-)und dein Wortschatz wird sich auch verringern und auf ....golfen-golfen-golfen..... beschränken.
    Lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  4. :-) LOL jeg er vild med din golf vurdering!!!
    Jeg må sige mig enig- kan man tillade sig at kalde golf for sport? Jeg mener får man overhovedet sved på panden?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,mußte beim Lesen herzlich lachen. Das wäre auch kein Sport für mich, aber auch mich würde brennend interessieren, wie man einen Rasen so schön und ohne Unkraut hinbekommt ohne ihn jährlich umzugraben und ständig mit der Giftspritze rumzulaufen.
    LG,Britta

    AntwortenLöschen
  6. Jeg er så enig, så heller zumba ;0)

    AntwortenLöschen
  7. Köstlich! Schreib doch mal ein Buch übers Nicht-Golfen. Das wird auf jeden Fall ein Bestseller ;)

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha!
    Super, Deine Beschreibung! Ich habe mich köstlich amüsiert.
    Spazierenstehen..... so hab's ich auch immer beschrieben.
    Ich glaube, ich muss öfter bei Dir lesen kommen.
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Se hvis man er så heldig at ha' en mand der spiller golf - så har man tid til sig selv og sine hobbies. Jeg er heldig - min. 1 gang i weekenden spiller han golf, og det tager "heldigvis" ca. 4 timer = at jeg har tid til at lave det jeg har lyst til. Så man kan da også sige at golf fører til noget godt :)

    AntwortenLöschen
  10. You are funny! But, you did get a little exercise from it. :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,

    Deine Ansichten zum Golf sind wirklich amüsant - also scheine ich ja nichts verpasst zu haben! Golfen passt so momentan gar nicht in meinen Terminkalender ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal dauert es länger bis der Virus einen befällt. Ich liebe golfspielen und doch, es bleibt noch genug Zeit zum nähen und stricken...
    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...