Seiten

Sonntag, 13. Februar 2011

Adventskalender 2011

...oder : nach Weihnachten ist vor Weihnachten :-)Inspiriert durch Elin habe ich angefangen die Weihnachtsdeko für 2011 zu stricken. Die kleinen Fäustlinge sind etwa 6 cm groß und 13 sind fertig. Gestrickt werden sie aus Dalegarn in klassischen, norwegischen Farben: rot, blau, grün, grau und rohweiß und ich kann ohne Übertreibung sagen, dass dieser Kalender mein allerliebstes Lieblingsprojekt ist. Selten hat mir ein Projekt soviel Spass gemacht wie diese kleinen Dinger, von denen jedes ein anderes, traditionelles Muster auf der Rückseite hat.

...eller : efter jul er før jul :-) Elin


inspirerede mig til at starte på julepynten til julen 2011. De små vanter er ca. 6 cm store og jeg er færdig med 13 styk. Jeg bruger Dalegarn i norske farver: rød, blå, grøn og råhvid og de små vanter er så hyggelige at strikke at jeg slet ikke kan få nok af dem. Det er det hyggeligste projekt jeg har haft på pindene i lang tid og jeg er vild med de forskellige traditionelle mønstre på bagsiden af vanterne.

Ich habe viele Anfragen wegen einer Bezugsadresse für das Muster bekommen. Das gibt es meines Wissens nur in Norwegen : http://www.dalegarn.com/catalog_list.php?hType=all

Kommentare:

  1. hvor er de bare kære, rigtig søde.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika ,

    sieht total schön aus , da kann ja Weihnachten kommen ;-)))

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Meget flotte og Norsk strik er jo bare fantastisk med farver og mønstre. Sikken et arbejde du der har sat dig på.

    AntwortenLöschen
  4. hvor er de bare flotte, og de er ikke svære...-det tror jeg ikke på, *fuldafbeundringblikkende*

    AntwortenLöschen
  5. Du verden kor rask du er! Nydeleg arbeid! Eg også kan ikkje få nok av dei, særleg dei nydelege mønstera på baksida!

    AntwortenLöschen
  6. Die sind toll!! Ich stricke gerade einen Norwegerpulli und, ja, das macht Spaß :o)

    AntwortenLöschen
  7. Ooohh, die gefallen mir aber gut. Wo kann ich die Anleitung dafür bekommen? Es wär schön, wenn du mir da einen Hinweis geben könntest.
    Vielen Dank.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hej Angelika, hvor er de bare flotte og søde så små de er ;) og farverne, perfekte, så er du snart klar til jul og jul og jul og jul igen ... Kh Bitten, vi ses :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...