Seiten

Donnerstag, 17. März 2011

Quiltrack-Challenge




Elin und Lena aus Norwegen haben sich etwas ausgedacht. Wir sind aufgefordert unsere Quiltständer zu zeigen und ein paar Worte über die Herkunft oder den Ursprung zu schreiben und einen Kommentar bei einer von beiden zu hinterlegen. Am 23.März verlosen sie dann kleine Gewinne unter den Teilnehmerinnen.
Mein Quiltständer ist eigentlich keiner, denn als ich ihn vor knapp 20 Jahren gekauft habe, habe ich noch gar kein Patchwork genäht. Damals habe ich sehr viel gestickt und sah in einem Antikhandel diesen Handtuchhalter, der perfekt in unser Badezimmer passte. Jahrelang habe ich ihn benutzt, um meine bestickten Handtücher zu präsentieren. Irgendwann hatte ich dazu keine Lust mehr und er fristete ein tristes Dasein auf dem Speicher, bis ich eines Tages die glorreiche Idee hatte, ihn für mein neues Hobby zu nutzen. Ich hatte gerade meinen zweiten Quilt genäht und suchte nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit :-)


Elin og Lena fra Norge har udfordret quiltere til at vise deres quiltestativ på bloggen og fortælle om den. Den 23.marts trækker de lod om nogle fine præmier blandt deltagerne i denne lille leg.
Mit quiltestativ er næsten 20 år gammel og dengang jeg købte det, syede jeg ikke patchwork. Jeg broderede rigtig meget, bl. andet borter på håndklæder og i en antikhandel fandt jeg et håndklædestativ som passede perfekt ind i vores badeværelse. Der fik det lov til at stå til pynt i nogle år, indtil jeg blev træt af det og stillede det på loftet.
Siden begyndte jeg at sy patchwork, og da quilt nummer to var færdig, kom jeg i tanke om at der stod et stativ på loftet, som muligvis kunne bruges som quiltestativ :-)

Kommentare:

  1. Hej Angelika.
    Ja, det er jo så sandeligt et stativ, der også har fortjent at blive kaldt quiltestativ, meget flot!
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Fint innlegg, artig historie! Ha ein fin kveld!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...