Seiten

Sonntag, 24. Juli 2011

Kleine Blöcke / små blokke

Dieses Wochenende habe ich endlich mal wieder an meinem Projekt "Baby Jane 2013" gearbeitet. Ich habe 5 Blöcke genäht, das heisst eigentlich sogar 6, aber einer wurde auf wundersame Weise kleiner als geplant und flog in die Ecke. Einer der Blöcke war mein Versuchskaninchen für das nähen auf Papier. Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass ich diese Technik irgendwann einmal beherrschen werde, aber wer weiß ? Es gibt ja noch reichlich Blöcke zum üben ;-) Jedenfalls habe ich endlich mal das add-a-quarter-Lineal ausprobiert, dass ich vor Jahren mal gekauft habe.
Martina, Bente und Gitta haben mich mit Stoffen für das Projekt versorgt. Ob sie sie auf den Bildern finden ?

Weekenden blev tilbragt i selskab med symaskinen og jeg fik endelig gjort noget ved mit projekt "Baby-Jane-2013". Det blev til 5 blokke, eller rettere sagt 6, men den ene af dem blev kasseret fordi den på mærkelig vis ikke havde den rigtige størrelse. En af blokkene syede jeg på papir. En teknik som jeg ikke rigtig havde prøvet før, og som jeg ikke tror vil blive min favorit. Men vi får se, for der er en masse blokke som efter sigende er nemmest at sy på den måde, og måske ender det med at jeg bliver glad for teknikken ? Jeg fik da endelig brugt den add-a-quarter-lineal som jeg købte for nogle år siden ;-)
Martina, Bente og Gitta har doneret nogle stoffer til projektet. Mon de kan finde dem på billederne ?

Kommentare:

  1. Fem blokke er da super godt gået, kære Angelika.
    Ha' en god start på den nye uge. Vi snakkes.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  2. Wow that is a lot - 5 blocks. I paper piece many blocks into units, then hand piece the units together. That way I don't have to pick all the little paper pieces out. Your blocks look very pretty. Hope to see your DJ 2013 in Belgium.

    Happy stitching, Paula

    AntwortenLöschen
  3. Fine blokke, god fornøjelse med projektet. Vil du lave hele tæppet? Dear Jane har jeg luret på.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Wand...... nimmt ja wieder Form an !!! Nur so eine nackte Wand ist auch langweilug.
    Sehen gut aus Deine Blöcke,ein Stoff kommt mir bekannt vor.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hej Angelika.
    Du har da væreet flittig, blokkene er flotte, perfekt at du har en fri væg til at hænge dem op på ☺
    Giv pp-metoden en chance, det gå virkeligt fint på den måde.
    god start på ugen!
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika,
    tolle Blöcke sind das geworden. Mir gefällt das Nähen auf Papier ja sehr gut und vielleicht freundest Du Dich auch noch damit an.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    ich glaube, da muss ich passen ;-)
    Deine Blöcke sehen alle superschön aus und ich bin mir sicher, das PP-Nähen lernst du über den DJ, so war's bei mir auch! Mach dir keinen Stress, wenn ein Block zu klein ist, einfach einen schwarzen oder roten Rand drumherum, das fällt nachher noch nicht einmal mehr dir auf! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Je suis en train de terminer les carrés!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...