Seiten

Sonntag, 18. März 2012

Schummelkreise / snydecirkler


Vor einiger Zeit habe ich einen tollen Schal gesehen, der aus lauter gehäkelten Kreisen bestand. Der ging mir nicht mehr aus dem Kopf, aber die Aussicht auf 240 Kreise mit je einem Anfangs- und Endfaden, die vernäht werden müssen, dämpfte meine Begeisterung beträchtlich. Zum Glück gibt es das www und da wird einem geholfen ! Aus 100 Gr Glitzer-Sockenwolle aus der Wollsucht-Edition von FrauWoausPo wurde ein fröhlichbunter Schal :-)Das Garn ist etwas schwierig zu fotografieren. Warum das Schummelkreise sind ? Weil sie nur so aussehen, als wären sie einzeln gehäkelt :-)

Und weil ich nicht immer nur Kreise häkeln möchte, habe ich eine Portion Blöcke für meinen Tumblerquilt geschnitten.

For nogle uger siden så jeg et flot tørklæde som var hæklet af en masse små cirkler. Jeg kunne slet ikke holde op med at tænke på det, men udsigten at skulle hækle 240 cirkler og hæfte to ender på hver af dem, tog lidt af begejstringen.
Heldigvis er der hjælp at hente på det store www og efter nogle aftener i selskab med en hæklenål og 100 gr sokkegarn fra FrauWoausPo´s Wollsucht-Edition er mine snydecirkler færdige. Der er glimmer i garnet der gør at det er svært at tage billeder. Grunden til at jeg kalder dem snydecirkler er, at de kun ser ud som om de er hæklet enkeltvis.
Og fordi jeg ikke kun hækler cirkler, har jeg skåret stoffer til flere blokker til min Tumblerquilt.

Kommentare:

  1. hej Angelika,
    da var jag da lige ved at få et chok, ved første øjekast ligner de yo-yo´s, ærlig!
    Jeg vil meget gerne nærkigge dit tørklæde på onsdag, og jeg kommer selvfølgelig og henter dig ☺
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Na das sieht sehr gut aus!!!
    Muß ich auch haben(lach)!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Jeg så dem også lige som yo- yo :0) men så læste jeg jo at de var hæklet, meget flot, gad godt se det rigtig, for jeg er også vild med de tørklæder der lavet af en masse små runde hæklet dimser :0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    der Schal sieht super aus. Da muss ich mich auch mal auf die Suche machen; denn das Vernähen würde mich auch abschrecken.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, sieht toll aus, aber wo ist das Muster??
    only.kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    selbst wenn du schummelst, entsteht etwas einmalig Schönes ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Well done, so many circles, I love it! And, a great start on your tumblers.

    AntwortenLöschen
  8. 48o ender at hæfte kan da stoppe enhver hihi. Lækkert at der er hjælp at hente på nettet. Mit problem er bare at jeg har en enorm tendens til at blive klistret til skærmen og søge og lede istedet for at få lavet noget suk. jeg må lære at blive multitask.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika
    Woowww, der Schal sieht super toll aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...