Seiten

Montag, 9. Juli 2012

Ein heißes Eisen / rødglødende stål


Martina fragt was für eine Handarbeit ich bei Hitze mache, wenn es zum stricken zu heiß ist. Zu heiß zum stricken ??? Hier wo ich wohne ist es dafür fast nie zu heiß und in diesem sogenannten Sommer schon gar nicht. Achtet mal auf den Wetterbericht. Da heißt es meistens : überall Sommer, Sonne, Strandwetter...nur im äußersten Norden Durchzug eines Regengebietes, Orkan, Hochwasser, Temperaturen um 10 Grad.
Aber zurück zur Frage : wenn es denn wirklich mal zu heiß zu stricken ist, dann liesele ich oder sticke.
Am Wochenende war es überraschenderweise sonnig und da habe ich mal wieder ein Tuch gehäkelt. Die Wolle ist Zauberball 100, ein Zauberball aus 100 % Merino, in der Farbe "Heißes Eisen". Die Farben sind in Wirklichkeit viel schöner und gehen von pink über hellrot zu sattem dunkelrot. Für das Tuch in Kuschelgröße habe ich 3 Zauberbälle gebraucht.

Martina har spurgt hvilke håndarbejder jeg laver når det er for varmt til at strikke. For varmt til at strikke ??? Her hvor jeg bor er det stort set aldrig for varmt til det, og slet ikke i denne sommer. Når den tyske vejrudsigt lover sol, varme og badevejr slutter den i reglen med "kun i den nordligste del af landet er det koldt, regner eller sner det ved temperaturer omkring 10 grader.
Men tilbage til spørgsmålet : hvis det virkelig en sjælden gang er for varmt til at strikke, så broderer jeg eller syr patchwork i hånden .
I weekenden havde vi for engangs skyld fint vejr og det har jeg nydt mens jeg hæklede et sjal. Garnet er Zauberball 100, en Zauberball af 100 % merino, og farven hedder "rødglødende stål". Jeg har brugt 3 styk og farverne er meget flottere end på billedet !

Kommentare:

  1. Hi Angelika, ich finde ja, das Tuch leuchtet schon auf diesem Foto hier richtig toll! Und diese Rot-Töne, einfach zum verlieben!
    Bei uns ist es auch noch nicht richtig Sommer gewesen, aber ich kann darauf verzichten, bei 30 Grad zu ölen (Tauwetter für Dicke *g*).
    So hatten wir bis 25 Grad und mehr brauche ich nicht, um einen Sommertag zu definieren.
    Ich wünsch Dir noch einen recht schönen "handarbeitstauglichen" Sommer.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Pjat med dig, hvis det er koldt i det nordlige tyskland, burde det da også være koldt i det sydlige Danmark og de sidste dage har vi haft temperaturer på den anden side af 20 gr. at det så regner i dag, shyy det snakker vi ikke om.

    Dit sjal ser fint ud og må være rigtig lækkert når det er i 100 procent merino.

    Kh. Lis

    AntwortenLöschen
  3. smukt, og færdig på en weekend, det er alså utroligt!
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    ein tolles Tuch und eine wunderschöne Farbe. Häkeln ist auch meine Beschäftigung sollte es mal zu heiß sein. Was wirklich nicht so oft ist.
    Hast Du Dir das Muster selbst ausgedacht?
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Flott,flott und die Farbe "Spitze"
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch sieht ja toll aus, wunderbare Rottoene.
    Was das Wetter betrifft, spring mal rueber, wir haben genug Hitze um den ganzen Norden aufzuwaermen !
    LG von Heather, die die Florida Hitze kaum aushalten kann !

    AntwortenLöschen
  7. Så tror jeg det sjal er MEGET flot, for det ser rigtig flot ud på billedet også.
    Og med det klima i har dernede får du brug for det :o)
    Knus Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    also wenn du das heiße Eisen aus dem Feuer holst, sollte es doch endlich schöner werden ;-) Aber die Tiefs hängen nicht nur bei euch im Norden, wir hier im Westen sind ebenfalls leidgeprüft. Gerade kamen mal wieder Schauer vom Feinsten runter, hast du eine Ahnung, woher der ganze Regen kommt? Dein Tuch ist zauberschön, kein Wunder, ist ja auch mit Zauberballwolle gestrickt. Dass du es an nur einem WoE gestrickt hast, sagt allerdings mehr als jeder Wetterbericht ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Farbe, Angelika, genau das richtige für dieses Wechselwetter,lg Suzan

    AntwortenLöschen
  10. Vildt flot sjal og farverne er også flotte på skærmen :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...