Seiten

Sonntag, 2. Dezember 2012

DEZEMBER / DECEMBER


Plötzlich und völlig unerwartet ist es Dezember geworden. Weihnachten steht vor der Tür und ich habe kaum angefangen, mir Gedanken über Essen, Geschenke usw. zu machen. Das ist aber kein Problem, denn das klappt schon noch :-)
Es ist ja nicht so, dass ich nicht nähen oder stricken würde, aber in unserer Familie haben fast alle im Oktober oder November Geburtstag, und die Geschenke dafür haben natürlich Vorrang.
Für unseren Esstisch gibt es nur schwer Tischdecken und deshalb habe ich 14 Tischsets genäht und mit der Maschine gequiltet. Eigentlich habe ich sogar 15 genäht, aber eins habe ich verschenkt. Aus den Resten habe ich noch ein passendes Tischband genäht.
Dazu kamen dann noch 3 Loops, von denen ich zwei noch nicht fotografiert habe, und Pulswärmer habe ich auch gestrickt und noch nicht fotografiert.

Pludselig er der december og jeg er slet ikke begyndt at tænke på mad og gaver. Det er ok, for jeg når det nok, og ellers bliver det jo jul uanset om jeg er klar eller ej :-)
Det er ikke fordi jeg har været doven, men i vores familie har næsten alle fødselsdag i november eller december, og derfor har fødselsdagsgaverne førsteprioritet.
Vores spisebord er så stort at det er svært at finde en passende dug, og derfor har jeg syet 14 dækkeservietter og en smal løber, og maskinquiltet dem. Faktisk har jeg syet 15 dækkeservietter, men den ene er foræret væk.
Desuden har jeg syet 3 loops, hvoraf de to mangler at blive fotograferet, og jeg har strikket pulsvarmere som jeg heller ikke har taget et billede af.

Kommentare:

  1. Busy, busy, liebe Angelika und deine Tischdeko ist für Weihnachten doch der Hit. Dein Loop sowieso, erst dachte ich, es sei das Tischband, aber den Text zu Ende zu lesen war dann doch sehr hilfreich ;-) Weiter viel Freude am Werkeln und eine schöne Adventszeit wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  2. Du warst aber fleißig. Bin schon gespannt auf Bilder der Sets. So auf die Ferne sieht das edel aus.
    Loops will ich schon lange nähen, aber irgendwie komm ich nie dazu.

    Hab eine schöne Adventszeit, liebe Angelika.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja fleißig. Der Tisch - den ich ja schon fast als "Tafel" bezeichnen würde - sieht wunderschön festlich aus !
    Liebe Grüße und schöne Adventzeit
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sieht Dein Tisch aus!!!!
    Dein Hintergrundbild(oder wie sagt mann dazu)
    KLASSE.....machen sich richtig gut Deine Kerzenringe.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. På afstand ser dine dækkeservietter skønne ud, men du må lave større billeder :D

    Glæder mig også til der kommer billeder af det andet du har lavet færdig.

    Kh. Lis

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika, hast doch alles prima geschafft !!! Waren die anwesenden " Damen" auch zufrieden ?? Was Frau so alles schafft, ist doch gewaltig, oder ??
    Schönen Abend noch lg Suzan

    AntwortenLöschen
  7. Gosh you have been busy, your table is going to look so lovely. And I love the candle rings from the previous post too!!

    AntwortenLöschen
  8. Det ser da rigtig godt ud med dækservietter i stedet for en dug...Ja heldigvis kommer julen helt af sig selv.;)

    AntwortenLöschen
  9. Der Loop sieht ja toll aus - und die gedeckte Kaffeetafel auch.
    Liebe Grüße
    Katja(quilt)

    AntwortenLöschen
  10. Wow deine tafel ist aber schön!
    Ebenso gut gefallen mir deine Kerzenhalte :-)
    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  11. Fed ide. Sikken nogle flotte dækkeserivetter.

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt, Weihnachten kommt immer sehr plötzlich! Der Tisch sieht sehr festlich aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Sehr fleißig!
    Die "abgeschnittenen" Ecken finde ich eine wunderbare Idee bei den Sets.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  14. Da ich gerade so schön beim gucken bin, kann ich nur sagen: Edel! Eine Feiertagstafel, die ich absolut Oberklasse finde.
    Da kann auch Weihnachten kommen.
    herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...