Seiten

Sonntag, 24. Februar 2013

nyt til bordet.../ neues für den Tisch...


Gitta har fået en ny symaskine med broderimodul og broderer på livet løs for at lære dyret at kende. Og som den gode nabo jeg prøver at være, hjælper jeg hende idet jeg kommer med indspark omkring tekster og andet sjovt og hun broderer dem for mig. Det er en ægte win-win-situation, ikk´?
For nogle uger siden så jeg et billede på nettet, som kastede mig tilbage til de glade 70´ere hvor The Muppet Show var et highlight på tv. Kan I huske den svenske kok som sang mens han lavede mad ? Der ligger flere videoklip på Youtube, hvis nogen skulle trænge til en opfrisker. Mine dækkeservietter er klar til brug og jeg kan ikke lade være med at smile når jeg kigger på dem :-)
Det er med vilje at der er stavefejl og tyske ø´er i teksten fordi den skulle være så tæt på originalen som mulig :-)

Gitta hat eine neue Nähmaschine mit Stickmodul und sie stickt ganz viel um das Maschinchen richtig kennenzulernen. Als gute Nachbarin versuche ich ihr zu helfen, indem ich sie mit lustigen Texten beliefere, die sie dann für mich stickt. Das nennt man wohl win-win, oder ?
Vor einigen Wochen sah ich ein Foto, das mich zurück in die fröhlichen 70´er Jahre katapultierte, als die Muppet Show eines der Highlights im Fernseher war. Erinnert ihr euch an den schwedischen Koch der bei der Arbeit sang ? Bei Youtube findet ihr einige Videoklips, falls ihr in Erinnerungen schwelgen möchtet. Meine Tischsets sind fertig und ich muss immer grinsen wenn ich den Text lese :-)

Kommentare:

  1. Die lustigen Sets machen sich gut auf dem Holztisch. Auf gut deutsch: das wäscht eine Hand die andere.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Genial arbejdsfordeling. Dét kan jeg godt lidt hehe. Den svenske kok, han var altsaa saa sjov hihi.

    AntwortenLöschen
  3. Wiiiiiiiillllll ich auch haben.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. -de er da bare så fine og jeres samarbejde fungere virkelig fint ☺
    Rømpømpøm *lol*

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich sehr, dass du deinen Spaß hast, hätte ich bei diesen schönen Tischsets auch, aber, liebe Angelika, lässt du denn auch uns des Dänischen Unkundige an deiner Freude teilhaben ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. "Nu maken wir eine scheene Omelete" .. ..

    Ich erinner mich, hihi.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,
    vielen Dank für deine Hilfe. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, denn irgendwie will sich die Leserliste nicht öffnen. Gestern hatte ich die aber schon mal. Ich versuches es später noch einmal.
    Danke
    Bianca

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...