Seiten

Freitag, 1. Februar 2013

Sterne / Stjerner

Als ich Saskias schwarz-weiße Sterne sah, fiel mir ein dass der Konferquilt meines Juniors vor meiner Blogzeit enstanden ist und deshalb hier nie gezeigt wurde. Damals (2006) hatten wir in unserer PW-Gruppe schwarz-weiße Stoffe getauscht und Sternenblöcke genäht. Nicht alle sind zu Quilts geworden (manches braucht Zeit), aber Bente und ich haben das durchgezogen ;-)
Einen Quilt in der Größe heimlich zu nähen war nicht möglich, und deshalb habe ich unserem Junior
erzählt dass es eine Auftragsarbeit sei. Es hat ihn sehr beschäftigt, ob ich für die viele Arbeit wirklich eine entsprechende Bezahlung bekommen würde. Das ging soweit, dass ich Geld abgehoben habe um ihm die vielen Scheine zeigen zu können, und er hat geholfen den Quilt für ein Erinnerungsfoto zu fotografieren.

Messen gehört nicht zu meinen Stärken und deshalb passten die Flying Geese nicht ganz, aber das kann ja einen Quilter nicht erschüttern ;-) Wenn ich mich richtig erinnere habe ich seit damals eine Schwäche für Präriepoints ;-)



Da jeg så billeder af Saskias sort-hvide stjerner, kom jeg i tanke om at jeg den stjernequilt som vores søn fik i konfirmationsgave, blev syet inden jjeg belv blogger. Så den er ikke blevet vist her på kanalen.
Dengang (2006) byttede vi sort-hvide stoffer i vores lokale quiltegruppe for at sy stjerner. Ikke alle er blevet til quilts (ting tager tid), men Bente og jeg blev færdig indenfor rimelig tid.
Det var umuligt at sy en quilt i den størrelse uden at det blev opdaget, så jeg bildte sønnike ind at det var et bestillingsarbejde. Han var meget optaget af om jeg ville få det store arbejde godt betalt, og det endte med at jeg hævede nogle kontanter som bevis for at jeg havde fået et pænt beløb og han hjalp med at tage et billede af den, så jeg havde et varigt minde ;-)
Jeg er ikke god til at måle og regne ud, og derfor passede kanten med flying geese ikke helt, men sådan noget slår jo ikke en quilter ud ;-) Jeg fandt på en kreativ løsning og lige siden da har jeg været vild med præriepoints :-)

Kommentare:

  1. Ej hvor sjovt, ja nogle gange må der lidt list til, meget flot tæppe

    AntwortenLöschen
  2. nöj, hvor flot, og sikke et stort arbejde!
    kh.fra Island
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Großartig, liebe Angelika.Der gefällt mir richtig gut.
    Der richtige Quilt für einen jungen Mann. Ist ja immer nicht so einfach, da das richtige zu finden. Und die Ausrede...das mußte ich auch machen mit dem Quilt für meinen Mann. Er mußte sogar helfen beim Kleben vor dem Quilten.

    schönes Wochenende
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    ist ja eine richtige Schande, dass du uns dieses Prachexemplar von Quilt bisher vorenthalten hast! Die Prairiepoints gefallen mir besonders ;-) Schönes WoE wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  5. Den Quilt schaue ich mir einfach immer wieder gerne an. So schön!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Den er da bare så flot, sikke et stort arbejde!

    AntwortenLöschen
  7. Ih du milde - sikken et KÆMPE arbejde og hvor er det smukt - det var en meget fin gave at give :-)

    AntwortenLöschen
  8. Det er en rigtig glad og fin quilt, Angelika og en flot detalje med Prairiepoints.
    Knus Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Traum! Ich kann mich gar nicht sattsehen!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja ein Traum,so fertig habe ich noch nie gesehen.Du hast nur davon erzählt.
    Das geht aber nicht!!!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Geschichte! Mit welchen Tricks Mütter arbeiten ist unglaublich :)
    Die Sterne gefallen mir übrigens sehr, Ohio-Stars will ich schon nähen, seit ich mit dem Patchwork angefangen habe. Vielleicht machte ich das jetzt endlich mal.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön! Und gut, dass du uns den Quilt noch zeigst. So zeitlose Männerfarben - nutzt der junge Mann den Quilt noch eifrig und artig?
    LG Hilde

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...