Seiten

Samstag, 20. April 2013

Pileflet / Weidenflechten

Jeg kan rigtig godt li´ at flette pil, selvom det er ret hårdt for mine fingre. To til tre gange om året er jeg på kursus hos Sine Jakobsen , som er en meget dygtig og tålmodig underviser. Tålmodighed trænger hun til, for jeg er ikke særlig god til at holde styr på hvad der er kimning, krydsflet og fransk et-eller-andet ;-)
I dag har jeg flettet en brødkurv  og en lanterne til terrassen.

Weidenflechten macht mir sehr viel Spaß, auch wenn es ganz schön anstrengend für meine Finger ist. Zwei- bis dreimal im Jahr besuche ich die Kurse von Sine Jakobsen, die nicht nur eine sehr gute sondern auch sehr geduldige Kursleiterin ist. Geduld braucht sie, denn ich kann mir die Namen der verschiedenen Techniken einfach nicht merken ;-)
Heute habe ich einen Brotkorb und ein Windlicht für die Terrasse geflochten, und wer mehr über Sine Jakobsen wissen möchte, kann sich ihre Homepage ansehen oder einfach die Landlust Mai/Juni 2013
lesen. Da ist nämlich ein toller Bericht über sie drin.

Kommentare:

  1. oh, was sind die schön, aber, dass das anstrengend für deine finger ist, kann ich mir gut vorstellen.
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich mir genauer ansehen.Sehr schön!
    Liebe Grüsse
    Nr. 24

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    ich bin beeindruckt, nach Stricken und Quilten jetzt also auch noch das Flechten! Brotkorb und Windlicht sehen sehr schön aus, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie da die Hände und Finger beansprucht werden. Muss mir nachher unbedingt die neue LL vornehmen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. ÅÅH,hvor er de bare smukke begge to :-).
    God søndag.

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht das aus, und wenn es auch noch einen Kurs gibt, wo man das lernen kann - umso besser. Würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hej Angelika,
    både brødkurven og lanternen er så fine!
    Utroligt at du kan nå at flette så meget på så kort tid.
    Fantastisk!

    AntwortenLöschen
  7. Tænk at kunne lave sådan noget . Hvor er det flot det hele.
    Knus Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Av hvor er du bare dygtig. De er jo fantastiske de lygter.

    AntwortenLöschen
  9. Jeg elsker sådan noget pileflet. Må være fedt at kunne, selvom det er hårdt for både hoved og fingre ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...