Seiten

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Living The Dream - Happy Dance


Im Januar 2010 habe ich angefangen den Quilt aus dem Buch von Leanne Beasley zu nähen und gestern bin ich endlich fertig geworden. Das Top hat seit Juli 2011 darauf gewartet, gequiltet zu werden. Dafür hatte ich mir extra einen Quiltständer gebaut, aber dann bekamen wir einen riesigen Esszimmertisch und es war kein Platz mehr für den Quiltständer.
Neulich habe ich mein Top zu Saskia gebracht und letzte Woche habe ich meinen Quilt dort abgeholt. Saskia hat ihn sehr schön gequiltet und ich es wird ganz sicher nicht das letzte Top sein, dass ich von ihr quilten lassen werde ! Die letzten Abende habe ich damit verbracht, das Binding anzunähen und gestern war dann das große Finale. Ich bin total begeistert :-)


I januar 2010 startede jeg på at sy quilten efter et mønster af Leanne Beasley og i aftes blev den endelig færdig. Toppen har ligget klar til quiltning  siden juli 2011, hvor jeg havde bygget et quiltestativ til formålet. Men så fik vi et nyt spisebord og dermed var der ikke plads til stativet. Sidste måned kørte jeg til Saskia som har quiltet den på longarmen, og jeg er mere end tilfreds med resultatet ! De sidste aftener har jeg hygget mig med at sy lukkekant, og i aftes blev den så endelig helt færdig. Jeg er helt vildt glad for quilten :-)


Facts :
Muster/mønster - Ruths Quilt, Living the Dream/Leanne Beasly
Stoff/stof - købt hos/gekauft bei Helene Juul
Vlies/mellemfor - Hobs 80/20 (never change a winning team)
Rückseite/bagsidestof - købt hos/gekauft bei Saskia Niemann
Stickgarn/broderitråd - Valdani, købt hos/gekauft bei Helene Juul
 Longarmquilten - Saskia Niemann
Quiltgarn - von/fra Saskia

Kommentare:

  1. Det ser skønt ud.
    Også i ynglings farven ;)

    Drømmer om at sy et og få det quiltet.

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Quilt und genau meine Farben. Der dürfte auch bei mir einziehen, :o)
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    deine Begeisterung kann ich gut nachvollziehen. Dein Top an sich ist ja schon richtig schön, aber mit dem Quilting ist es ein richtiger Heirloom Quilt geworden. Das "Schlimme" am Longarmquilting ist wirklich die Suchtkomponente...du wirst schon noch merken, was ich damit meine ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Iiih, hvor skønt,kære Angelika. Må vi ikke se et par close-up fotos af quiltningen?
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann es nur bestätigen....Der Quilt ist ein Traum!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    Dein wunderschöner Quilt gefällt mir ausgsprochen gut. Schön, dass er nun endlich "fertig" bei Dir eingezogen ist. So kannst Du ihn in der kälteren Jahreszeit so richtig genießen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Fertig! Viel Spaß mit dem Quilt und vielen Dank für dein Vertrauen.
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden ;-)
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Eindeutig ein "Haben wollen Quilt".
    Sowas schönes verdient wirklich ein Longarmquilting von Saskia.
    Da kann der Winter kommen, du wirst dich richtig reinkuscheln können in deinen wunderschönes Quilt.
    Hab ein schönes Wochenende
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hold da helt op, sikken stort stykke arbejde...Men resultatet er utrolig flot :-))

    AntwortenLöschen
  10. Dein lila Quilt ist wunderschön geworden! Und ich glaub es lieg an der Farbe, dass das Fertigstellen so lang gedauert hat... mir meinen lila Quilt war das nämlich genau so... Anfang des Jahres angefangen, und im Oktober erst fertig geworden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Hvor er den fin. Tillykke med afslutning på et marathonprojekt.

    AntwortenLöschen
  12. Ist der schoen geworden, die Farben passen toll zusammen
    liebe Gruesse Antje

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch ist Dein Quilt geworden. Schade, dass man die gesticken Details am Foto nicht so genau sieht, war bestimmt eine Menge Arbeit, du kannst auf jeden Fall stolz auf dieses tolle Stück sein.

    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelika, dein Quilt ist super geworden. Die Stickereien sind klasse!! Wünsche dir viele kuschelige Stunfen unter deinem neuen Quilt!! Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön und toll gequiltet! Viel Spaß beim Einkuscheln!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Tillykke Angelika,
    din quilt er bare blevet så flot, dejligt at den er færdig så I kan glædes over den.
    En sand fryd for øjet!
    Jeg har lige besøgt Saskias blog og set hvor flot hun har quiltet.
    Glæder mig til søndag ☺
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen
  17. "Was lange währt, wird endlich gut", dieser Spruch paßt hier wirklich.
    WUNDERBARER QUILT * tolle Farbzusammenstellung, lb. Angelika und von Saskia kongenial aufgenommen, bzw.weitergeführt : eine immerwährende Freude hast du dir da ins Haus genäht...:-)
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Laekre farver. Det maa vaere fantastisk med saadan en quiltemaskine. Det er lidt betryggende at vide at jeg ikke er den eneste der har ufo'er liggende i et par aar hihi. Tak for det.
    Knus

    AntwortenLöschen
  19. Flot tæppe, jeg er helt vild med de lilla farver!

    AntwortenLöschen
  20. Die Arbeit hat sich gelohnt. Ein sehr schöner, farbenfroher Quilt. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angelika,
    der Quilt ist super schoen geworden ! Ich bin grundsaetzlich der Meining, dass profi Maschinenquilten die vernuenftigste Loesung fuer grosse Quilts ist - sie sind schoen, stabil, und werden gebraucht, statt im Schrank als Top zu liegen ;-)
    Ich finde die Farben und Stickereien super, ich hoffe, Du hast viel Spass daran.
    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelika, Glückwunsch zu diesem Prachtstück. Ich komme gerade vom Sternentreffen, dort wäre Dein Quilt der Hit gewesen. Diese Farbkombination gefällt mir wirklich gut, ich stehe ja sonst eher auf Debbie-Mumm-Line...
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. This is gorgeous. I have never seen Leanne's pattern made in these colours and I love it

    AntwortenLöschen
  24. Hold da op hvor er det flot - og lilla! Hvordan har du lavet lukkekanten? og hvad er mellemforet, 80/20? Hva det?

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Angelika,
    das ist ein wunderschöner Quilt geworden. Deine Ausschnitte von den Stickereien lassen zauberhafte Details ahnen!
    Viel Freude daran.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...