Seiten

Dienstag, 1. Oktober 2013

Strickwetter / Strikkevejr


Inzwischen lässt es sich nicht mehr leugnen, dass der Sommer vorbei ist. Aber auch der Herbst hat schöne Seiten, sagt man :-) Ich habe endlich mal wieder einen Pulli gestrickt und bin vom Ergebnis total begeistert. Das Muster heißt Boxy und gefunden habe ich die Kaufanleitung auf ravelry, wo ich auch Details zum Projekt notiert habe.
Man kann den Pulli rund stricken , oder wie ich in Hin- und Rückreihen mit massenhaft linken Maschen. Ich habe jede einzelne davon genossen und plane schon den nächsten Boxy !

Sommeren er unægtelig forbi, men efter sigende er efteråret heller ikke dårlig.
Jeg har endelig taget mig sammen til at strikke en sweater og valget faldt på Boxy. Mønstret kan købes på ravelry, hvor jeg også har noteret detaljerne .
Sweateren kan strikkes rundt (gaaab!) eller frem og tilbage med oceaner af skønne, skønne vrangmasker..
Jeg har nydt hver og en og har planer om at strikke endnu en Boxy, for den er lige til at flytte ind i !

Kommentare:

  1. Lige til at flytte ind i......ja det ser ud til at det er den :o)...og sikken en skøn farve.
    Knus Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. dein boxy ist richtig schön geworden. die farbe gefällt mir. meinem muss ich leider wieder ribbeln. englische anleitungen und ich vertragen sich nicht so gut :-))).
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du einen tollen Pulli in einer wunderschönen Farbe gestrickt, gefällt mir sehr gut !!! Und der Schal passt auch optimal dazu, viel Spaß beim Ausführen, liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  4. Den ligner en god klassisk bluse man slider op.

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Kuschelprojekt! Da kann der Herbst kommen und die Farbe sorgt für gute Stimmung!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Dein boxy-pullover sieht fantastisch aus - mir gefällt die leicht glockige form sehr, sehr gut, lb.angelika! (das drunterhervorguckende teil hebt den gesamteindruck nocheinmal...super)
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  7. Schicker Pulli, die leichte A-Form gefällt mir gut. Und das man ihn rund stricken kann, wäre was für mich, denn ich hasse das Nähen nach dem Stricken.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Den ligner også en der er lige til at flytte ind i, den er rigtig flot :-))

    AntwortenLöschen
  9. Flott genser du har strikket! Ja, her er det også vær for innesysler i dag. God onsdag!

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz tolles und bestimmt urgemütliches Teil in einer wunderbaren Wolle mit einer sehr schönen Farbe. Kannst du sagen, wie sie heißt?
    Nachher fange ich ENDLICH meinen eigenen an, nachdem ich seit dem Sommer drum herum geschlichen bin. Die Farbe Rullesten liegt schon bereit!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Der ist ja toll geworden. Der bekommt ein fav!
    LG Katja(quilt)

    AntwortenLöschen
  12. Der Pulli ist schön geworden und mir gefällt auch das Foto auf dem man Dein Handy sieht. Für mich gehört Stricken auch zum Herbst, aber so ein großes Projekt wie Du hab ich noch nicht auf der Nadel.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,
    der Pulli sieht super aus, die Bilder bei ravelry gefallen mir allerdings noch mehr, weil man da auch dein sympathisches Gesicht sieht ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Ja den ser godt nok herlig ud da. Tjekker den en gang paa Ravelry.

    AntwortenLöschen
  15. Tror vist lige jeg skal tjekke boxy ud på Ravelry...din er super flot :-)

    AntwortenLöschen
  16. Soooo schön! Hätte ich nicht noch gefühlte 100.000 Fäden an meinem Boxy Nr. 2 zu vernähen, könnte ich auch gleich schon wieder den nächsten anfangen. "Deine" Wolle gibt's ja in tollen Farben, dieser dunkle Pflaumenton gefällt mir auch super!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Den ser bestemt også ud til at være super anvendelig og god til mangt et temperament. Godt gået,

    Kh. Lis

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaube Angelika hat eine Strickmaschine im Keller (lach).
    In 14 Tagen fertig Wahnsinn!!!!!
    Du könntest bei "Wetten Das" auftreten............Wetten ich bin schneller wie die Strichma...........
    Dein Pulli ist ein Traum(Neid)
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  19. Uih, Angelika, der Pulli ist echt klasse geworden!!!
    Auch die Farbe finde ich super!!! Da kann der nächste Winter ja kommen!! Wünsche dir viel Freude damit. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Dejlige trøje, og liiiiige din farve (som også klæder dig så godt!)

    AntwortenLöschen
  21. Den er meget klædelig og til tider, er det rart med tv-strik :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hej Angelika,
    den trøje ser bare så lækker ud, og den klæder dig!
    Gid jeg var bare halv så hurtig til at strikke som dig...
    Uanset hvad temperaturen er den 3. onsdag i denne måned, så bliver du alså nødt til at tage trøjen på, okay ☺
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelika
    Wenn ich deinen tollen Boxy so sehe, kriege ich wirklich Lust, malwieder mehr als Socken zu stricken. Der sieht toll aus. Und du hast die perfekten Accessoires auch gleich dazu, Schal und Handgelenkwärmer.

    Gefällt mir total gut.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  24. Det er godt nok en fin trøje og farven er skøn - kan godt forstå der må en mere til ;-)

    AntwortenLöschen
  25. *wow*
    Was sehen meine Äglein da... ;o)
    Dein Pullover ist ja Klasse...wunderschön isser und schaut so lecker kuschelig aus!
    Wünsche dir viel Freude beim Tragen.

    Hoffe der Sturm hat keinen Schaden bei euch angerichtet,liebe Angelika.
    Ich mußte Gott sei Dank nur einen Stuhl einsammeln. Rundherum sind aber bei den Nachbarn Dachziegel herunter gekommen und Bäume umgefallen..

    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelika,
    ich freue mich deinen Blog über Gitta gefunden zu haben. Habe mich gleich als neuen Fan von dir eingetragen. Und den "Boxy" möchte ich auch unbedingt stricken. Habe schon die Anleitung gefunden...nun muss ich nur mehr die passende Wolle finden.
    Ganz lieben Gruß aus Wien
    Mona

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...