Seiten

Montag, 3. Februar 2014

TUK TUK

Så blev den endelig færdig : min TUK TUK ! Modellen stammer fra Annette Danielsens bog "Østen for solen" og det har været et hyggeligt strikketøj, men nu trænger jeg vist til at strikke noget ensfarvet :-)
Jeg har strikket den i Scotland Highlands Wool som jeg har købt i yndlingsbutikken .
Flere detaljer finder du her.
Det var meningen at jeg ville vise billederne af jakken sammen med de fine fingerbøl som Gittas veninde havde med fra Indien. Gitta havde bedt hende om det, og den stakkels kvinde jagede fra den ene butik til den næste, for at finde nogen (hun turde ikke komme hjem uden ). Mon den taxa hun kørte i var ligeså farvestrålende som min TUK TUK ? Desværre kan jeg ikke huske hvor jeg har gemt den fine æske med fingerbøllene. Måske skulle jeg kigge i kasserne med julepynten ?

Endlich wurde TUK TUK fertig. Das Muster für diese farbenfrohe Jacke stammt aus dem Buch "Østen for solen" von Annette Danielsen, und es hat Spaß gemacht sie zu stricken. Die meisten Farben finde ich ziemlich gruselig, aber der Mix gefällt mir sehr gut :-) . Die Wolle stammt natürlich aus dem allerliebsten Wollsucht-Laden.
Mehr Infos findest Du hier.
Tja, und eigentlich wollte ich die Fotos von der Jacke zusammen mit den Fingerhüten zeigen, die Gittas Freundin mir aus Indien mitgebracht hat. Eigentlich ! Das hätte nämlich super gepasst, weil Annette Danielsen auf einer Reise durch Asien zu den Modellen inspiriert wurde. TUK TUK z.B. erinnerte sie an die kunterbunten Autos dort. Und da kommt Gittas Freundin ins Spiel: Gitta hatte sie nämlich gebeten, auf ihrer Reise nach einem Fingerhut Ausschau zu halten. Die Ärmste ließ nichts unversucht und jagte in ihrer Not mit einem Taxi von einem Laden zum anderen, bis sie leicht gestresst vermelden konnte, dass sie fündig geworden war.
Ja und nun sind die Fingerhüte mit der hübschen Schachtel verschollen. Ich werde mal in den Kisten mit der Weihnachtsdeko nachsehen...

Kommentare:

  1. Hvor er den bare god ;))
    Fine farver du har valgt.
    Er også igang med den.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Geduld reicht ja eindeutig nicht für eine Jacke...
    Den Mix finde ich auch gut und sie steht dir sehr.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Hej Angelika
    DEN jakke er bare superfin. Og det ser ud som du ER flyttet ind i den :o)
    Knus Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Tillykke med den.
    Den er da lige til at flytte ind i ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Flot! Og smart ide hvis man ligger inde med mange rester :-)

    AntwortenLöschen
  6. Dejlige farver som du har sat sammen, lige til at blive glad i låget af!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,
    die Jacke sieht klasse aus! Mir gefällt der Farb- und Mustermix sehr!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Skønne farver du har valgt til din TukTuk :-). Man bliver helt glad i låget af at se på den. Du har da bare været super hurtigt.
    Fingerbøl fra Indien ...se at få dem fundet og vist frem ;-)).
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke sieht toll aus. Hätte mir jemand die Jacke 'ohne Inhalt' gezeigt, wäre ich nicht darauf gekommen, dass Du sie gestrickt hast.

    AntwortenLöschen
  10. Tuk Tuk, hier kommt die Eisenbahn, haben wir als Kinder immer gesagt, ob die bis nach Indien fährt, um dort nach deinen Fingerhüten zu suchen ? Bis dahin kannst du dich mit deiner farbenfrohen Jacke trösten, die ist wirklich ein Hingucker und die Farbenkombi äußerst gelungen!!! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Et herligt navn paa en fin troeje. Tuk tuk, var det ikke det vi sagde som smaa da vi legede med tog????

    AntwortenLöschen
  12. Die muss ich unbedingt in Natura sehen.die Fingerhüte finden sich bestimmt wieder an.Spätesten Weihnachten!!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Tuk Tuk was für ein iteressanter Name für eine Jacke, sie sieht auch sehr interessant aus, der Farbenmix ist einmalig, wunderschön.
    Ohje das kann ich mir gut vorstellen, wie du jetzt nach den Fingerhüten suchst.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Flot jakke, man bliver rigtig glad af at kikke på den:-)

    AntwortenLöschen
  15. Den er godt nok flot, den har jeg slet ikke set før. Og gode farver du har sat sammen.

    AntwortenLöschen
  16. Jeg tilslutter mig begejstringen - hvor er den flot - skønt med farver på denne årstid :-)

    AntwortenLöschen
  17. For en lekker jakke! Deilig fargekombinasjon, og så godt du kler den! Denne boken har jeg ikke fått med meg, Annette Danielsen er virkelig en av mine yndlings strikke-designere! Dere dansker har ofte en så orginal om morsom måte å løse strikkeoppgave på. Inspirert!

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Jacke - und Du wirst mir verzeihen, aber ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, als ich gelesen habe "die meisten Farben finde ich gruselig, aber ..."
    Ja, das kann ich unterschreiben. Oft ist etwas "solo" nicht so anziehend, man schleicht drumrum, aber... nein. Aber in Verbindung mit etwas anderem denkt man plötzlich "ja, genial... warum nicht gleich so?"
    Viele Grüße aus dem nördlichen Süden! ;)
    Katrin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...