Seiten

Sonntag, 11. Mai 2014

Modern Quilt Blocks

Mein Bücherregal hat Zuwachs bekommen. Naja, eigentlich noch nicht so richtig, denn das neue Buch ist so schön dass ich es kaum aus der Hand lege. Heute habe ich die ersten Blöcke genäht, und die gefallen mir sehr gut. Wenn mein Plan hält, sind sie der Anfang für den Skyline-Quilt aus dem Buch. Die Blöcke werden aus schwarz-weiß-grauen Stoffen genäht, und weil ich New York City liebe und Stoff mit Yellow Cabs in meinem Fundus habe, wird der in einigen Blöcken auftauchen. Die Blöcke sind genial einfach und perfekt um darauf das maschinenquilten zu üben .
...Und wer wissen will was es mit Eris und Pippi auf sich hat, folgt einfach den Links :-)

Min reol har fået en ny beboer, for jeg har investeret i en genial bog.  Den er så god at den slet ikke er flyttet ind på reolen, for jeg bladrer i den hver dag. I dag har jeg syet de første tre blokke og hvis planen holder, kommer der mange flere og sammen bliver de til Skyline-quilten.
Min quilt bliver syet af sorte-hvide-grå stoffer og fordi jeg er vild med New York City og har stof med Yellow Cabs i mine gemmer, vil det dukke op på enkelte blokke. Blokkene er meget nemme at sy og gode til at øve sig i maskinquiltning på.
...Og hvis du vil vide hvem eller hvad Eris og Pippi er, følger du bare linkene :-)

Kommentare:

  1. Du er da bare super flittig, kære Angelika, som en bi. Mon dagen har flere timer hos dig syd for grænsen end her?
    Lækre blokke, fedt sjal/tørklæde og sej bluse.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  2. Den bog ser ud til at inspirere... den har da sat noget i gang!
    Glæder mig til fotos af projektet.....
    Har du Pippi på pindene?

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch scheint derzeit sehr angesagt zu sein. Mal sehen wie lange ich noch widerstehen kann. 'Pippi' gefällt mir sehr, macht Lust auf Sonne und Meer, sind aber für Dich wohl eher untypische Farben, oder?
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Dette ser spennende ut! Gleder meg til å se flere blokker.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika, ich hoffe doch sehr, das du beim German City Sampler QAL mitmachst!!! Der startet im Juni und stell dir vor, dann werde ich auch nocmal Blöcke in...schwarz...mit ein bisschen grün für die Skyline von NYC nähen ;-) Liebste Grüße von deiner Martina

    AntwortenLöschen
  6. Nähst Du denn bei dem QAL dieser Blöcke mit? Es wär doch bestimmt schön mit anderen gemeinsam an dem Projekt zu arbeiten.
    Deine Farbwahl finde ich super, so richtig NY
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Din Sky-line blir sikkert fin. Det er morsomt å sy Tula Pink med en begrenset fargeskala.
    I New York på The City Quilter ( i påsken) hadde de mange ulike NY stoffer, de er tydelig veldig populäre nå.
    Så trivelig at du har lagt deg til som fölger på min blog.

    AntwortenLöschen
  8. Da schau ich doch gern wieder bei Dir 'rein,
    so spannend wie Dein neues Projekt heute
    schon ausschaut. Deine Farbwahl finde ich
    sehr interessant !
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...