Seiten

Mittwoch, 25. Juni 2014

Giant Star

For nogle dage siden så jeg en kanonflot quilt som jeg blev fristet til at gøre efter. Jeg har gang i nok andet og egentlig ikke brug for endnu stor quilt lige nu, så jeg bestemte mig for at lave en mindre udgave. De fleste ville nok have regnet lidt på det inden de gik i gang, men sådan er jeg ikke skruet sammen ;-) Claudias blokke er 14,5" x 14,5 " og så tænkte jeg at hvis jeg lavede dem 12" x 12" ville det nok passe, men det gjorde det selvfølgelig ikke. Men så er det jo at de små grå celler kommer i gang og når det sker, ender det i reglen godt. I stedet for en hel stjerne, har jeg syet en halv, og når jeg er helt færdig med projektet skal jeg nok fortælle hvad den skal bruges til. Inspirationen til Claudias quilt stammer herfra.

Vor einigen Tagen sah ich ein Foto von einem superschönen Quilt den ich unbedingt sofort auch nähen wollte. Eigentlich habe ich genügend Projekte und brauche auch im Moment nicht noch einen großen Quilt, und deshalb beschloss ich eine kleinere Ausgabe zu nähen. Claudias Blöcke sind 14,5" x 14,5". Die meisten würden sicher ausmessen und berechnen , aber das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich habe sie 12" x 12" genäht und darauf vertraut dass es schon passen würde. Tat es aber natürlich nicht und deshalb musste ich mir etwas ausdenken. Das wiederum endet meistens gut, und so ist es auch diesmal. Statt eines ganzen Sterns habe ich einen halben genäht, und wenn das Projekt abgeschlossen ist, erzähle ich auch was es wird. Claudia wurde durch diese Seite inspiriert.

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    den Quilt bei Claudia habe ich auch schon bewundert! Ist ja witzig, was Du jetzt daraus gemacht hast! Sehr schön - das wäre für mich vielleicht ein schönes Weihnachtsprojekt... :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Claudias Quilt hat mich auch fasziniert, aber ich habe hier gerade noch zu viele andere Baustellen. Bin gespannt, was aus Deinem halben Stern wird.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Tænk at et klassisk mønster kan fornyes og blive så flot i en enkelt blok som en kæmpestjerne!

    AntwortenLöschen
  4. -godt at se, at du har brugt dine fridage til noget fornuftigt denne gang for det betyder jo også at alle har det okay☺☺ ☺
    Jeg er meget spændt på hvad du vil bruge den halve stjerne til, den ser ihvertilfald meget fin ud!
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du gut gelöst und alle sind zufrieden(grins).
    Ich brauche für September ein Geschenk zum 70 Geb.ich glaube das wäre das ideale Muster.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht doch schon ganz vielversprechend aus mit dem halben Stern, bin gespannt wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Ich krieg auch Lust auf so einen Quilt! Er scheint ja schnell fertig zu werden und sieht super aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...