Seiten

Mittwoch, 2. Dezember 2015

færdig / fertig !

Så blev jeg endelig færdig med min cardigan Fjelde / Qaqqat fra Annette Danielsens bog Grønland. Den har været undervejs i 4 måneder fordi der kom en ferie i vejen , fordi jeg ikke kunne huske hvor i mønstret jeg var stoppet, fordi jeg ikke orkede flere retmasker og vævestrik og fordi jeg ikke gad sy knapper i. Men nu er den færdig og jeg kommer til at bo i den, for den er ualmindelig lækker at have på. Jeg har brugt noget i omegnen af 300 gr Scotland Highland Yarn og den er strikket på pinde nr. 3.
I mellemtiden blev jeg dog færdig med det prinsesvøb som jeg startede på mens vi var på ferie. Jeg nåede lige at tage et billede af sjalet, inden jeg spontant forærede det til en vordene mor som glæder sig til at bruge det, når den lille ny sidst på året bliver født




Endlich ist meine Jacke nach einem Muster von Annette Danielsen fertig. Das war wirklich eine schwere Geburt ! Ich habe 4 Monate gebraucht, weil wir zwischendrin in Urlaub waren, weil ich hinterher nicht mehr wusste, bis wo ich im Muster gekommen war, weil ich irgendwann keine Lust mehr auf rechte Maschen und webstricken hatte UND weil ich eine ganze Woche gebraucht habe um die Knöpfe anzunähen. Aber jetzt ist sie fertig und ich liebe sie schon heiß und innig. Gestrickt habe ich sie aus etwa 300 Gr Scotland Highland Yarn mit Nadelstärke 3 mm.
Während die Jacke immer mal wieder im Strickkorb landete, wurde mein Königreich, das ich im Urlaub angefangen hatte, fertig. Das Foto habe ich gemacht, bevor ich das Tuch spontan an eine werdende Mutter verschenkt habe, die sich darauf freut ihr Baby, dass Ende des Jahres geboren wird, darin einzuwickeln.

Kommentare:

  1. An die Jacke hätte ich mich nie gewagt. Aber irgendwie beruhigend, dass bei Dir auch Dinge mal im Wollkorb landen und Du nicht mehr weißt, wo Du zuletzt im Muster warst. Ich dachte, dass geht nur mir so. Das Tuch ist sehr schön geworden, das Baby wird sich königlich wohl fühlen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Halloejsa, den var dog laekker. Kan godt forstaa du er flyttet ind i den. Og laekre farver.
    Det sjal maa vaere guldet for en vordende mor.

    AntwortenLöschen
  3. Ein Königreich für eine Jacke! Beide Modelle sehen traumschönen aus, da hat sich die Mühe in jeder Hinsicht gelohnt, liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn Angelika,die Jacke ist der Hammer.
    Vom Tuch will ich gar nicht zu reden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Den har jeg også kig på.... Men der kommer hele tiden noget i vejen! Kører du sur i vævestrik fordi det går for langsomt? bliver for kedeligt? ikke pænt?
    Trøjen er i hvert fald flot!
    Og sjalet ligeså!!

    AntwortenLöschen
  6. nöj, sikke en lækker tröje, og klær dig ualmindelig godt. og sikke en gave sådan et svöb er for en ung mor.
    kh.fra Island
    Frida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika ,
    ich bin jedes Mal schwer beeindruckt, was so Tolles strickst - SUPERSCHÖN !!!
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Nydelig jakke som ser ut til å passe perfekt! Flott gave også!

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist einmalig, wirklich super, da hat sich die Muehe gelohnt. Da ich ueberhaupt nicht stricke, bin ich jedesmal sehr beeindrueckt, wenn ich Deine Arbeiten sehe. Das Tuch ist einfach wunderschoen, und ein liebevolles Geschenk fuer ein neues Baby. LG aus Florida, ich schicke Dir etwas Waerme und Sonne !

    AntwortenLöschen
  10. Den ser bestemt også både lækker og smuk ud ...og den klæder dig.
    Uh nu skubbede du til min samvittighed :o) Jeg mangler lige det meste af yderste blonde på det prinsesvøb jeg er ved at strikke, men der kom lige noget andet strik i vejen :o)

    AntwortenLöschen
  11. HAMMER !!! Juhuu, die Nadeln sind jetzt wieder frei.
    Schon Strickpläne?

    AntwortenLöschen
  12. deine Strickjacke find ich ganz toll und das Tuch ist ein Traum

    AntwortenLöschen
  13. Åh, hvor er Fjelde trøjen blevet lækker. Dit arbejde har lønnet sig og den er flot til dig. Svøbet er som altid en drøm.
    Hihi, ja der er lidt om det med frisuren ;-).
    Knus Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  14. Kjempefin jakke! Forstår at det var mye arbeid. Og så ser det ut til å være en fin quilt i bakgrunnen;) Mye annet fint her også, så jeg følger deg videre.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angelika, tolle (haben will!!!) Jacke und wundervolles Tuch.
    Liebe Grüße und nochmals liebsten Dank für Dein Angebot, hab's an Katja weitergereicht.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Nej, hvor er den blevet flot :-) Jeg kan godt forstå, du er flyttet ind. Det er nogle gange sådan, at de trøjer jeg har bøvlet mest med, ender med at blive dem jeg er mest glad for :-) Også et smukt sjal, du har fået færdigt :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelika

    god jul ;0) und liebsten Dank für deine Wünsche. Möge das neue Jahr dir Glück, viele neue Ideen und vor allem Gesundheit bringen.


    Knus Anja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...