Seiten

Dienstag, 15. November 2016

Nissedreng / Wichteljunge

I mandags havde var jeg hos Gitta for at sy nisser. Hun er lynhurtig og var startet aftenen før, så da vi pakkede sammen, var hendes nisse færdig, mens min manglede fyld i arme og ben, plus at jeg skulle lukke alle vendeåbninger. Senere samme dag fik jeg et billede af hendes nisse, som havde fået tøj på. Det gav lidt sved på panden, for jeg var færdig med min nissepige, men manglede at sy tøj. Det ordnede jeg i dag og jo mere jeg kiggede på den næsten færdige nisse, jo mere blev jeg i tvivl om dens køn ;-) Det endte med at håret blev klippet og nu er nissepigen en nissedreng :-)

Montag war ich mit Gitta zum nähen verabredet. Sie näht schneller als die Polizei erlaubt und war auch schon etwas früher angefangen, und deshalb war ihr Wichtel fertig als wir aufhörten, während meiner noch schlappe und offene Arme und Beine hatte. Abends schickte sie mir ein Foto von ihrem Wichtel in voller Montur. Ich wurde leicht gestresst, denn mein Wichtelmädchen war zwar inzwischen fertig, aber sie hatte noch keine Kleidung. Die habe ich heute genäht, aber je länger ich die Süße angesehen habe, umso mehr Zweifel hatte ich wegen ihres Geschlechts. Also habe ich die Haare abgeschnitten und statt eines Kleides, Jeans und einen Pulli genäht. Jetzt ist mein Wichtelmädchen ein Junge. Der leicht tumpige Gesichtsausdruck ist gewollt :-)

Kommentare:

  1. Sehr schön! Mir gefällt er auch als Junge besser!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    so ein Nähstress mit der Freundin hat offensichtlich auch seine positiven Seiten, dein kleiner süßer Weihnachtswichtel wird mir sicher zustimmen ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Og han er da så fin. Er noget vild med den type nisser :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    mir gefällt Dein Wichteljunge wunderbar. Er hat etwas neckisches im Blick. Vielleicht hat Du ja auch Lust ihm noch eine Frau zu nähen...*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Jeg er vild med din nisse, han er bare så fin og jeg synes slet ikke, at han ser tumpig ud, men nu kender jeg jo heller ikke ham, som du synes at an ligner, det er helt klart min fordel *lol*
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...