Seiten

Samstag, 27. Oktober 2007

I have a date with my Featherweight...


Manchmal werden Wünsche wahr, so wir meiner. Ich habe mir schon lange eine Singer Featherweight gewünscht und jetzt gehört mir diese niedliche kleine Maschine. Gekauft habe ich sie von Quiltsternchen Birgit, und sie hat sich durch das verpacken der Maschine und des Zubehörs als echte Konkurrenz für Christo erwiesen :-) Den Nähmaschinentisch habe ich vor Jahren mal vom Sperrmüll gerettet . Die dazugehörige Maschine war mehr als schrottreif und hat ihren Weg in die ewigen Nähmaschinen-Jagdgründe ohne Untergestell antreten müssen. Dieses wurde mit einer Tischplatte versehen und dient mir seit Jahren mal als Bar, mal als Frisiertisch und mal als Nähtisch. Ich glaube, dass er jetzt seine endgültige Bestimmung gefunden hat :-) Den Engel habe ich im letzten Jahr von meiner Freundin Bente zu Weihnachten bekommen, und er passt doch klasse zur Nähmaschine, oder ?

Jeg har i lang tid oensket mig en Singer Featherweight, og dette oenske blev nu opfyldt. Jeg har koebt den af en quilter som jeg kender fra en tysk quiltegruppe, og hun har vist sig at vaere en konkurrent for indpakningskunstneren Christo. Magen til perfekt indpakning af symaskinen og diverse tilhoerende smaating, skal man lede efter laenge ! Symaskinebordet har jeg for nogle aar siden reddet fra turen til lossepladsen. Symaskinen var fuldstaendig oedelagt og blev kasseret, mens stativet blev forsynet med en bordplade. Det har vaeret brugt til en masse forskellige ting, men nu tror jeg at jeg har fundet sin endelige funktion. Englen, som nu vogter over maskinen, har min veninde Bente syet til mig i julegave sidste aar. Synes du ikke ogsaa, at de to passer fint sammen ?

Kommentare:

  1. Hallo Angelika, super, dass Du eine Featherweight hast ! Ich habe mal vor einigen Jahren eine zum Geburtstag bekommen, und leider sitzt sie viel zu viel im Schrank. Toll, dass Du schon den passenden Tisch hast ;-))
    Nun kann ich Dir Featherweightzubehoer mal schicken ....
    Liebe Gruesse
    Heather

    AntwortenLöschen
  2. Den er rigtig flot;-) Det ser rigtig sødt ud med englen på den;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hej kære Angelika.
    Et stort tillykke med din nyerhvervelse :-) - denpasser jo perfekt på dit sybord. God fornøjelse med maskinen.
    Knus Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  4. De passer jo rigtigt fint sammen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu dieser edlen Nähmaschine!!! LG!!

    AntwortenLöschen
  6. Har tittet i bloggen din, og her er det mye fint :) Jeg har også en gammel Singer bortstuet, kanskje på tide å koste støv av den..

    AntwortenLöschen
  7. Boooeeeeh, da beneide ich dich aber....boeeehhhh!!!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...