Seiten

Freitag, 27. Juli 2007

Noch immer Nähwetter / stadigvæk syvejr


Da der Sommer im Norden des Landes noch immer auf sich warten lässt, muß ich mir die Zeit an der Nähmaschine vertreiben. Das macht sogar noch Spaß, also werde ich nicht klagen. Heute habe ich endlich den Klammerbeutel aus der letzten Ausgabe des norwegischen "Quiltemagasinet" genäht. Der stand schon länger auf meiner Projektliste, und ist nun endlich bereit für den Einsatz an der Wäscheleine. Ich habe ihn aus einem Baumwollstoff von IKEA genäht, weil er draußen in der prallen Sonne hängen wird ( wenn sie denn irgendwann einmal wieder scheint ).

Da vi stadigvæk går og venter på at det skal blive sommer, har jeg været nødt til at bruge lidt tid i syrummet. Det er meget hyggeligt , så jeg klager ikke ;-) Idag har jeg syet klemmeposen, som har fristet siden det norske Quiltemagasin dukkede op her på matriklen. Jeg har syet den i bomuldsstof fra min yndlingssvensker (aka IKEA), da stoffet hurtig vil komme til at falme, når den hænger i solen, som forhåbentlig snart finder vejen hertil.

Donnerstag, 26. Juli 2007

Nähwetter / Syvejr


Heute wurde ich endlich mit dem Top für meinen Läufer fertig. Inzwischen ist das Sandwich fertig zum quilten, aber ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mit der Hand oder mit der Maschine quilten werde.

Toppen blev langt om laenge faerdig og nu er den klar til at blive quiltet. Jeg har endnu ikke bestemt mig, om den skal quiltes i haanden eller paa maskine.

Mittwoch, 25. Juli 2007

Topflappen - grydelapper


Diese Katzen-Topflappen habe ich aus 1930´er Reprostoffen von Helene Juul genäht. Das Design stammt auch von ihr. Helene hat sich in ihrem Shop auf Reprostoffe spezialisiert.

Disse grydelapper er syet i 1930´er-reprostoffer fra Helene Juul, som ogsaa har designet "de finurlige katte". Helene er specialist i reprostoffer

Socken / sokker


Diese Baumwollsocken habe ich im letzten Monat für Heather gestrickt. Regia Baumwolle, Nadelstärke 2,5, Größe 38.

Disse sokker har jeg strikket til Heather. Garnet er bomuld fra Regia, pindenr. 2,5 i stoerrelse 38.

Give thanks-Quilt


Mein Quilt wächst zwar sehr langsam, aber er wächst. Zur Zeit bin ich bei Block 2, der u.a. aus einem Haus besteht.
Quilten vokser meget langsom, men den vokser. Jeg er igang med blok nr. 2, som blandt andet bestaar af dette hus.

Dienstag, 3. Juli 2007

Hallo Papa....

Heute erzählte meine Mutter mir, dass mein Vater ein neues Hobby hat : er guckt regelmäßig hier rein, um zu sehen, was ich so treibe :-) Und ich wundere mich woher er weiß, dass ich neulich geblitzt wurde ;-)) Also Papa, ich gelobe Besserung und fahre künftig langsamer ! Liebe Grüße an Dich und Mama

Min mor fortalte idag, at min fars nye hobby er, at kigge i bloggen og se hvad jeg får tiden til at gå med. Så behøver jeg vist ikke lægere tænke over, hvorfor han ved at jeg blev snuppet, da jeg kørte lidt for hurtig :-) .

Sonntag, 1. Juli 2007

Coffee Mug


Ich war ein wenig im Internet unterwegs und fiel über diese Seite. Die Sachen gefallen mir alle gut, und deshalb habe ich mir eines der kleinen Kunstwerke gekauft.

Jeg fandt denne side paa internettet og kunne ikke staa for den lille taske, saa den fik lov til at flytte ind her paa matriklen.

noch mehr Post / endnu mere post


Der Postbote hatte schwer zu schleppen, denn es kam nicht nur Post von Katja, sondern auch von Heather aus Amerika. Sie hat mit tolle 1930´er Stoffe für mein Flowergarden-Projekt geschickt. Einer schöner als der andere ! Dazu gab es noch superdünne Nadeln und eine Auswahl Kool Aid-Getränkepulver zum färben von Sockenwolle. Tausend Dank, Heather !
Jeg fik ogsaa en pakke fra min Heather i Amerika. Hun sendte et udvalg af 1930´er-stoffer til mit flowergarden-projekt og Kool Aid til farvning af sokkegarn.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...