Seiten

Montag, 29. Oktober 2007

neuer Blog

Endlich hat meine Freundin Heather in Florida einen Blog . Hast Du Lust zu gucken, dann klicke hier , und genieße die tollen Quilts.

Min veninde Heather i Florida har endelig fået en blog. Har du lyst til at kigge, så tryk her og nyd synet af hendes flotte quilts.

Samstag, 27. Oktober 2007

I have a date with my Featherweight...


Manchmal werden Wünsche wahr, so wir meiner. Ich habe mir schon lange eine Singer Featherweight gewünscht und jetzt gehört mir diese niedliche kleine Maschine. Gekauft habe ich sie von Quiltsternchen Birgit, und sie hat sich durch das verpacken der Maschine und des Zubehörs als echte Konkurrenz für Christo erwiesen :-) Den Nähmaschinentisch habe ich vor Jahren mal vom Sperrmüll gerettet . Die dazugehörige Maschine war mehr als schrottreif und hat ihren Weg in die ewigen Nähmaschinen-Jagdgründe ohne Untergestell antreten müssen. Dieses wurde mit einer Tischplatte versehen und dient mir seit Jahren mal als Bar, mal als Frisiertisch und mal als Nähtisch. Ich glaube, dass er jetzt seine endgültige Bestimmung gefunden hat :-) Den Engel habe ich im letzten Jahr von meiner Freundin Bente zu Weihnachten bekommen, und er passt doch klasse zur Nähmaschine, oder ?

Jeg har i lang tid oensket mig en Singer Featherweight, og dette oenske blev nu opfyldt. Jeg har koebt den af en quilter som jeg kender fra en tysk quiltegruppe, og hun har vist sig at vaere en konkurrent for indpakningskunstneren Christo. Magen til perfekt indpakning af symaskinen og diverse tilhoerende smaating, skal man lede efter laenge ! Symaskinebordet har jeg for nogle aar siden reddet fra turen til lossepladsen. Symaskinen var fuldstaendig oedelagt og blev kasseret, mens stativet blev forsynet med en bordplade. Det har vaeret brugt til en masse forskellige ting, men nu tror jeg at jeg har fundet sin endelige funktion. Englen, som nu vogter over maskinen, har min veninde Bente syet til mig i julegave sidste aar. Synes du ikke ogsaa, at de to passer fint sammen ?

Sonntag, 21. Oktober 2007

Ærmelingen


Nachdem ich die Tasche mit "Nadelstärke Gartenschlauch" gestrickt hatte, brauchte ich mal wieder etwas, das besser in den Händen liegt. Die Wahl fiel auf dieses Teil, das ich einfach genial finde. Ich stricke mit Nadelstärke 3 und stelle mal wieder fest, dass mir die am besten passt. Da macht es nicht mal etwas, dass ich schon wieder Rippen stricken muß. Dazu habe ich eigentlich wenig Lust, aber es zeigt sich immer wieder, dass man daran nicht vorbei kommt . Was soll´s ! Das Rippenstück ist fast geschafft, danach geht es in Runden weiter . Und weil es solchen Spaß macht, stricke ich davon gleich anschließend noch eins :-).
Ein Wort noch zur Verpackung : ich habe noch nie ein Strick-Kit gesehen, dass so liebevoll verpackt war wie dieses ( und die anderen aus dem Hause Geilsk ). Genau genommen stand ich fast bis zu den Ellenbogen in Kits, weil der Paketbote just in dem Moment den Laden betrat, als ich dort war. Leider war der Drang, die Wolle zu fühlen so groß, dass ich es nicht geschafft habe ein Foto von der Verpackung zu machen. Aber das mache ich beim nächsten Kit !


Nu hvor tasken er færdig, trænger mine fingre til tyndere pinde end "størrelse kosteskaft". Jeg fik fat i dette kit, og er allerede godt igang med ribstykket paa pinde nr. 3. Det viser sig igen, at det er den pinderstørrelse der passer mig bedst. Så kan jeg endda leve med at jeg igen strikker rib. Det er noget jeg ikke ligefrem brænder for, men skidt, pyt ... kan man ikke undgå det, må man lære at nyde det .- Og det prøver jeg :-) Jeg er næsten færdig med ribstykket, og så fortsætter jeg på rundpind - den rene afslappning.
Garnet er utrolig lækkert og jeg har aldrig før set et kit ( rettere sagt en kæmpekasse fuld af kits, som ankom til butikken, mens jeg var der ), der var pakket med så kærlig hånd, som dem fra Bente Geil. Desværre var trangen til at gramse garn så stor, at jeg ikke nåede at tage et billede af pakken, men jeg tager revanche ved næste kit :-)

Montag, 15. Oktober 2007

Knitting Needle Knitting Bag




Diese Tasche für mein Strickzeug ist gerade fertig geworden. Das Muster gibt es gratis bei Knitting Daily, und gestrickt ist sie aus 350 gr Drops Eskimo mit Nadelstärke 6,5 mm . Ich habe die Tasche mit Baumwollstoff gefüttert, um zu verhindern, dass die Nadeln durchstechen und die kleine Innentasche ist für Markierer o.ä.
Die Tasche gefällt mir sehr gut, aber es hat sich mal wieder gezeigt, dass dicke Nadeln nichts für mich sind. Es war sehr anstrengend abwechselnd 3 Maschen links zusammenzustricken und 3 Maschen aus einer herauszustricken.


Jeg har lige faerdiggjordt denne taske til mit strikketoej. Moenstret faaes gratis hos Knitting Daily og jeg har brugt 350 g Drops Eskimo til den. Den er strikket paa pinde nr. 6,5 mm og foret med bomuld. Den lille lomme indeni er beregnet til maskemarkoerer. Jeg er meget glad for resultatet, men det har igen vist sig at jeg ikke er god til tykke pinde. Det har vaeret haardt at strikke 3 masker vrang sammen paa skift med at strikke 3 masker ud af én .

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Ravelry

Am 31.7. hatte ich mich registrieren lassen, und jetzt bin ich drin, in der Mega-Strick- und Häkelcommunity. Dort heiße ich, wen wundert´s , "Onlyangelika", und ich freue mich, Dich dort zu treffen :-)

Jeg blev registreret den 31.7. og idag fik jeg min invitation. Det bliver spaendende ! Min ID er Onlyangelika og jeg glaeder mig til at moede dig :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...