Seiten

Samstag, 29. März 2008

Nadelkissen / nålepuder / pincushions


Vor einiger Zeit wurde in einer Yahoo-Group nach einem Nadelkissenswap gefragt, aber außer Petra und mir hatte keiner Interesse. Deshalb habe ich einige Quilter, die ich aus Groups oder der Blog-Welt kenne und die Mitglieder unserer örtlichen PW-Gruppe zu einem Swap eingeladen. Insgesamt sind wir 27 Teilnehmerinnen aus Deutschland, Dänemark, Norwegen, Finnland und den USA. Bis zum 15.4. sollen alle Nadelkissen verschickt sein, und damit die Wartezeit nicht zu lang wird, zeige ich hier schon mal die Fotos von den Nadelkissen, die schon bei den Empfängern eingetroffen sind.
Das Nadelkissen auf dem Foto habe ich für Katrin genäht.

For et stykke tid siden spurgte Petra, som jeg kender fra en quiltegruppe på nettet, om der var nogen der gad bytte nålepuder. Der var desværre ikke andre end os to, der var interesseret, så jeg gik igang med at invitere quiltere som jeg kender via grupper på nettet og via blogland, og tøserne fra min lokale quiltegruppe, og vi endte med at være 27 deltagere fra Tyskland, Danmark, Norge, Finland og USA. Nålepuderne skal være hos den glade modtager senest den 15.4., men der er nogle der allerede er nået frem. Dem kan I se her.
Nålepuden på billedet har jeg syet til Katrin .

Danke... / Tak...


...für die netten Kommentare zu meinen Werken und die Glückwünsche zu meinem Geburtstag :-)
@Elisabeth : schön, dass Du mich wiedergefunden hast. Neetze ist schon ganz schön lange her, nicht wahr ? Aber schön war´s :-)
...for kommentarerne og lykoenskningerne til min foedselsdag :-)

Dienstag, 25. März 2008

Geschenke / gaver



Neulich hatte ich mal wieder Geburtstag, und habe unter anderem diese schönen Bücher bekommen und diese superschönen Ofenhandschuhe von Katja
Forleden havde jeg foedselsdag, og jeg fik bl. andet disse dejlige boeger og de flotte grydehandsker som Katja har syet til mig.

Samstag, 15. März 2008

Jester Tentacles Bag











Wie versprochen, kommen hier weitere Fotos. Man kann die Tasche zwar nicht verschließen, aber egal. Ich muss ja nicht mein Portemonnaie darin spazierentragen ;-)
Auf dem einen Foto habe ich den kleinen Innenbeutel zum gucken mal nach außen gestülpt.

Her kommer saa flere billeder af tasken. Den kan ikke lukkes, men pyt med det. Jeg behoever jo ikke at gemme pungen i den :-) Paa det ene af billederne har jeg vendt inderposen ud, saa den bedre kan ses.

Montag, 10. März 2008

Jester Tentacles Bag


Ein schnelles Projekt für zwischendurch ist gerade aus der Waschmaschine gekommen.Ich bin gespannt, ob ich Lippenstift und Co. darin jemals wiederfinden werde.

Denne taske har ikke vaeret undervejs i ret lang tid. Jeg er lidt spaendt, om jeg nogensinde vil finde laebestift og co. i den .

Fakta : 300 gr Lana Grossa Royal Tweed, Denise needles 6 mm
Design : Cat Bordhi , A Second Treasury of Magical Knitting

Klar bekommt ihr mehr Fotos, aber erst morgen. Ich kann zwar fotografieren, was ich nähe und stricke, aber ich kriege die Fotos nicht vom Chip auf den PC :-) Und ja, natürlich könnte ich es lernen, aber wozu ?
Nur schon mal vorab : die längsten Tentakeln sind die Henkel, und die Tasche wird nicht geschlossen.

Selvfoelgelig faar I flere billeder, men det bliver foerst imorgen. Jeg kan tage billeder af mine haandarbejder, men jeg aner ikke, hvordan man flytter dem over paa computeren :-) Ja, jeg kunne sikkert laere det, men jeg gider ikke ;-)
To spoergsmaal kan jeg svare paa her og nu : de laengste tentakler danner hanke, og tasken kan ikke lukkes.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...