Seiten

Dienstag, 3. Februar 2009

Auf der Suche nach dem Wasser... / Hvor bliver vandet af...


Mein Frische-Fische-Schal wächst relativ rasant, und das liegt daran, dass ich auf der Suche nach dem blau in meinem Frische-Fische-Zauberball bin. Der Ball fing mit blau an und dann kam eine endlose Durststrecke, in der das blau verschollen war. Insgeheim bekam der Schal den Namen "Nemo auf dem Trockenen" :-) Aber jetzt, zum Ende hin, tauchte die verschollene Farbe wieder auf, und alles ist gut ...
Die Wolle ist einfach nur schön, und ich freue mich schon darauf, die nächsten Zauberbälle zu verstricken.

Indfarvningen af dette Zauberball-garnnoegle hedder "friske fisk", og mit toerklaeder vokser hurtigt, fordi jeg er paa jagt efter den blaa farve. Det startede fint med blaat, men saa opstod der toerke, idet den blaa farve bare ikke var der, og de friske fisk blev omdoebt til "Nemo paa land". Nu er den blaa farve dukket op igen, saa fiskene kan tumle sig .
Garnet er ikke mindre end skoen, og jeg glaeder mig til at strikke mere af det.

PS: Der Schal ist inzwischen fertig. Mit einem Zauberball ist er 125 cm lang geworden, aber er ist noch nicht geblockt worden.

Toerklaedet er lige blevet faerdig og det blev 125 cm lang . Det skal spaendes ud i loebet af de naeste dage, saa det vokser sikkert et godt stykke endnu.

Kommentare:

  1. Lækre farver. Hvor bliver man bare i godt humør af dem!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,

    ich finde diese Farbe einfach nur wunderschön. Allerdings würde ich die Wolle nicht für Socken verwenden, sondern ich tendiere ebenfalls lieber zu einen Schal. Nun ist meine Frage: bekommt man aus einen Knäuel einen Schal zusammen oder braucht man doch eher zwei?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hej kære Angelika.
    Et herligt muntert tøklæde til disse grå vinterdage, som der jo er nogle stykker af.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  4. kjempeskjønne farger i sjalet. En tidi beretning om å kjenne igjen mennesker, jeg likte det innleggget.

    AntwortenLöschen
  5. Skønt sjal - hvor finder jeg opskriften?

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...