Seiten

Samstag, 11. April 2009

God påske / Frohe Ostern


Jeg oensker jer allesammen en rigtig god paaske, og hvis I gaar og mangler en opskrift paa en laekker kage, saa proev denne her :

Paaskekage med æggelikør
125 g mel
125 g kartoffelmel
250 g flormelis
1 brev bagepulver
2 breve vaniljesukker
5 aeg
1/4 liter solsikkeolie
1/4 liter æggelikør

Rør ingredienserne sammen og hæld dejen i en smurt form. Den må ikke have løs bund, da dejen er flydende. Bages midt i ovnen i en time ved 175 grader.
-Og næste gang prøver jeg med Baileys og kakao :-)

Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage, und falls jemandem ein Rezept für einen schnellen, leckeren Kuchen fehlt, dann probiert mal das hier :

Osterkuchen mit Eierlikör

125 Gr Mehl
125 Gr Kartoffelmehl
250 Gr Puderzucker
1 Tüte Backpulver
2 Tüten Vanillezucker
5 Eier
1/4 Liter Sonnenblumenöl
1/4 Liter Eierlikör

Alle Zutaten mischen, in eine gefettete Form gießen ( keine Springform mit losem Boden !) und bei 175 Grad eine Stunde backen.
Und nächstes Mal backe ich ihn mit Baileys und Kakao :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Angelika, auch ich wünsche Dir frohe Ostern. Genau dieser Kuchen ist mindestens 1 mal im Monat in meinem Ofen. Aber mit Baileys und Kakao? Kenne ich nicht...probiere ich aber sehr gern mal aus. Ich bin schon ganz gespannt....ich denke dann an Dich beim essen :-).
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...