Seiten

Sonntag, 29. November 2009

Grydelappebytte / Topflappentausch




For et stykke tid siden blev jeg naermest presset til at deltage i et grydelappebytte af Anne-Mette :-) Jeg syntes slet ikke at jeg havde tid til det, men hvad nytter det naar man har en rygrad som en regnorm ? Straks efter lodtraekningen gik jeg igang med at sy et saet hjertegrydelapper fra Dorthe Jollmans bog "Nostalgisk Patchwork". Modtageren var Inge, som havde oensket sig ikke-alt-for-julede grydelapper i sort-hvide-roede stoffer.
Min pakke kom fra Pia, som har syet de flotteste grydelapper med et alternativt juletrae til mig. De er smadderflotte og kommer til at bo i mit koekken aaret rundt. Tusind tak, Pia !

Vor einiger Zeit ließ ich mich von Anne-Mette überreden, an einem Topflappentausch teilzunehmen :-) Eigentlich fand ich, dass ich dafür keine Zeit hatte, aber was nützt es, wenn man ein Rückgrat wie ein Regenwurm hat ?
Gleich nachdem die Empfänger zugelost waren, machte ich mich an die Arbeit, und nähte Herztopflappen aus einem Buch "Nostalgisches Patchwork" (oder so ähnlich) von Dorthe Jollmann für Inge, die sich nicht-zu weihnachtliche Topflappen in schwarz-weiß-rot gewünscht hatte.
Ich bekam ein Päckchen mit superschönen Topflappen mit einem alternativen Tannenbaum von Pia. Die gefallen mir richtig gut, und sie werden ganz sicher nicht nur zu Weihnachten in meiner Küche zu finden sein.

1 Kommentar:

  1. Hov hov hvo...du var da rigtig nem at lokke ;-)) og helt ene om at lokke/presse var jeg da vist heller ikke...fnis.
    Hvor er det så godt, at du synes, dine grydelapper er de flotteste. Det er vi vist flere, som synes, at vores er ;-)))...men sådan er det også fint.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...