Seiten

Montag, 20. Juli 2009

Möbius-Bowl



...aus dem A Second Treasury of Magical Knitting von Cat Bordhi

Sommer ???



Sonnenschein gibt es heute nur in flüssiger Form, aber dafür reichlich ! Ich hoffe nicht, dass das jetzt wochenlang so weitergeht. Mein Sockenwoll-Abbau geht langsam aber stetig. Inzwischen habe ich 213 Gr verstrickt - fehlen also noch 787 Gr. . Gestrickt habe ich seit neulich ein paar Baumwoll-Sneakers für mich und Wollsocken für Katrin.

Solstrålerne er meget flydende idag. Jeg håber sandelig ikke at det fortsætter på samme måde de næste uger. Jeg har brugt ialt 213 g strømpegarn, idet jeg har strikket bomuldssokker til mig og uldsokker til Katrin. Nu mangler jeg at bruge 787 g for at nå i mål.

Sonntag, 19. Juli 2009

Frenchy Bag



Neulich bekam ich von Heather ein Päckchen, dass Stoff und Muster für eine Amy-Butler-Tasche enthielt. Dieses Päckchen hatte einen weiten Weg hinter sich. Erst in einem Koffer von Florida nach Deutschland, dann wieder zurück nach Florida. Danach mit der Post wieder nach Deutschland, kleiner Zwischenstop beim Zoll und nach einigen Telefonaten schließlich in meinem Briefkasten. Es ist das erste Mal, dass ich ein Modell in den Originalstoffen nähe, und ich bin von dem Ergebnis total begeistert ! Das Muster ist sehr ausführlich beschrieben, und ich habe nur wenig geändert : ich habe ein Band mit Karabinerhaken eingenäht und eine der Innentaschen geteilt. Ausserdem sind die Henkel etwa 5 cm länger, als angegeben.

For lidt siden fik jeg en pakke med stoffer og et Amy-Butler-moenster fra Heather . Pakken havde en lang rejse paa bagen. Den kom til Tyskland i en kuffert, og samme vej tilbage til Florida. Saa med posten til Tyskland, hvor den aflagde en visit hos tolden, og efter nogle diskussioner med dem landede den saa i min postkasse. Det er foerste gang at jeg har syet et moenster op i originalstofferne og jeg er meget glad for resultatet. Moenstret er af den slags hvor man bare skal slaa hjernen fra og goere hvad der staar skrevet. Det fungerer udmaerket ;-) Jeg har fulgt moenstret paa naer tre detaljer : jeg syr altid et baand med en karabinhaegte i mine tasker og jeg har delt den ene inderlomme i to. Hankene blev ca. 5 cm laengere .

Montag, 6. Juli 2009

Hvad sker der... / Was geht denn hier ab...?


Helten fra mine teenageaar er blevet farfar og jeg kan pludselig li´ duften af lavendler...

Der Held meiner Teeniejahre ist Opa geworden, und ich mag plötzlich den Duft von Lavendel...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...