Seiten

Freitag, 27. August 2010

Auf die Plätze, fertig, los..../ Klar, parat, start...

Am 28. und 29. August 2010 findet das Gildetreffen der dänischen Patchworkgilde in Skaerbaek/Dänemark statt. Skaerbaek liegt etwa 1 Stunde von der dänischen Grenze entfernt, kurz vor der Nordseeinsel Röm.
Das Treffen findet hier statt : www.kursus-fritidscenter.dk
Öffnungszeiten :
SA 28.08. 9-17 Uhr
SO 29.08. 10-16 Uhr
Eintritt pro Tag: 75 DKK (etwa 10 Euro)

Es gibt eine Ausstellung zum Thema "Sommer in Dänemark", an der verschiedene Regionalgruppen teilnehmen, und es gibt natürlich reichlich Gelegenheit in den ca 40 Shops einzukaufen.

Bitte beachtet, dass der Euro in Dänemark Fremdwährung ist, und deshalb nicht garantiert ist, dass man damit bezahlen kann! Wer auf der sicheren Seite sein will, deckt sich vorher mit dänischen Kronen ein. Kartenzahlungen sind in einigen Shops möglich, aber auch hier gilt: wer sicher sein will, dass dem Kaufrausch nichts im Wege steht, der nimmt dänische Kronen mit.

Für mitreisende Familien bietet sich ein Ausflug auf die Ferieninsel Röm an http://de.wikipedia .org/wiki/ R%C3%B8m% C3%B8


Skal du med til træf i Skærbæk ? Så kig her for at se her hvad der venter dig eller hvad du går glip af :-)

Samstag, 21. August 2010

Finished :-)



Ich freue mich, dass der Stuhl so vielen gefällt und würde gerne sagen können, dass die Idee von mir ist. Aber nein : die Idee und das Muster stammen von Caprice, deren Phantasie und Kreativität keine Grenzen kennt :-) Ich dagegen bin völlig phantasielos aber recht gut im nachmachen ;-)

Det er skønt at så mange kan lide min stol, og jeg ville elske at kunne sige at det er mig der har haft den geniale ide. Men nej : det er Caprice, hvis kreativitet og fantasi nærmest er grænseløs, der har haft ideen og har lavet mønstret . Min fantasi er desværre ret begrænset, men jeg er rimelig god til at gøre efter :-)

Sonntag, 1. August 2010

inden jeg glemmer det... / ehe ich es vergesse...

...prøv at kigge hos Raewyn. Hun har en rigtig god ide angående broderier og lange tråde.

...guck mal rüber zu Raewyn. Sie hat eine geniale Idee zum Thema sticken und lange Fäden.

gehäkelt / hæklet


...habe ich diesen Bolero aus 250 Gr Drops Delight. Das Muster gibt es bei Garnstudio.com und die Wolle ist, wie immer, von Wollsucht.

...jeg har hæklet denne bolero af 250 g Drops Delight efter en opskrift fra Garnstudio.com. Garnet har jeg, som sædvanlig, købt her .

Man hat eine Meinung.../ man har en holdning...



...bis man sie ändert. Bis vor kurzem hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich mal einen Quilt nicht selber quilten würde. Aber wie gesagt, man hat eine Meinung...
Ich hatte einen Quilt gesehen, der von Christiane Havlat auf ihrer Longarm gequiltet wurde, und der war so klasse, dass ich alle Bedenken über Bord geworfen und das Leinentop aus dem Schrank geholt und nach Jevenstedt gebracht habe.
Letzte Woche bekam ich den Quilt zurück und ich bin hin und weg vor Begeisterung ! Jetzt muss nur noch das Binding genäht werden, und dann ich habe ein UFO weniger und mein Mann bekommt endlich diesen wunderschönen Quilt, auf den er fast 2 Jahre geduldig gewartet hat.
Das wird ganz sicher nicht das letzte Top sein, das ich Frau Havlat anvertraut habe !

...til man ændrer den. Indtil for nylig havde jeg ikke troet at jeg nogensinde ville lade andre quilte for mig. Men som sagt, så har man en holdning...
Jeg havde set en quilt som Christiane Havlat havde quiltet på sin Longarm, og den var så fantastisk flot at jeg smed alle fordomme over bord og fandt hørquilten frem for at aflevere den i Jevenstedt.
Sidste uge kom quilten hjem igen, og jeg er helt vildt glad for resultatet ! Nu mangler jeg kun at sy lukkekant, og så har jeg en UFO mindre, og min mand får endelig den quilt, som han har ventet på med stor tålmodighed i snart 2 år.
Og det er helt sikkert ikke sidste gang at jeg vælger at lade hende quilte et tæppe for mig !

nyt projekt.../ neues Projekt...


Nej, jeg skal ikke sidde på stolen og strikke. Prøv at kigge her , hvordan den kommer til at se ud når jeg er færdig med den :-)

Nein, ich werde nicht auf dem Stuhl sityen und stricken. Guck´ mal hier. So soll der Stuhl aussehen, wenn ich mit ihm fertig bin :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...