Seiten

Montag, 3. Februar 2014

TUK TUK

Så blev den endelig færdig : min TUK TUK ! Modellen stammer fra Annette Danielsens bog "Østen for solen" og det har været et hyggeligt strikketøj, men nu trænger jeg vist til at strikke noget ensfarvet :-)
Jeg har strikket den i Scotland Highlands Wool som jeg har købt i yndlingsbutikken .
Flere detaljer finder du her.
Det var meningen at jeg ville vise billederne af jakken sammen med de fine fingerbøl som Gittas veninde havde med fra Indien. Gitta havde bedt hende om det, og den stakkels kvinde jagede fra den ene butik til den næste, for at finde nogen (hun turde ikke komme hjem uden ). Mon den taxa hun kørte i var ligeså farvestrålende som min TUK TUK ? Desværre kan jeg ikke huske hvor jeg har gemt den fine æske med fingerbøllene. Måske skulle jeg kigge i kasserne med julepynten ?

Endlich wurde TUK TUK fertig. Das Muster für diese farbenfrohe Jacke stammt aus dem Buch "Østen for solen" von Annette Danielsen, und es hat Spaß gemacht sie zu stricken. Die meisten Farben finde ich ziemlich gruselig, aber der Mix gefällt mir sehr gut :-) . Die Wolle stammt natürlich aus dem allerliebsten Wollsucht-Laden.
Mehr Infos findest Du hier.
Tja, und eigentlich wollte ich die Fotos von der Jacke zusammen mit den Fingerhüten zeigen, die Gittas Freundin mir aus Indien mitgebracht hat. Eigentlich ! Das hätte nämlich super gepasst, weil Annette Danielsen auf einer Reise durch Asien zu den Modellen inspiriert wurde. TUK TUK z.B. erinnerte sie an die kunterbunten Autos dort. Und da kommt Gittas Freundin ins Spiel: Gitta hatte sie nämlich gebeten, auf ihrer Reise nach einem Fingerhut Ausschau zu halten. Die Ärmste ließ nichts unversucht und jagte in ihrer Not mit einem Taxi von einem Laden zum anderen, bis sie leicht gestresst vermelden konnte, dass sie fündig geworden war.
Ja und nun sind die Fingerhüte mit der hübschen Schachtel verschollen. Ich werde mal in den Kisten mit der Weihnachtsdeko nachsehen...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...