Seiten

Freitag, 8. September 2017

Buchvorstellung: Bezaubernde Mädchenkleidung zum selbernähen



Heute möchte ich euch dieses Buch vorstellen, für das ich nicht unbedingt die Zielgruppe bin, aber das kann ja noch werden, und außerdem kenne ich ein kleines Mädchen, dessen Mutter die Modelle lieben wird (die Kleine ist erst wenige Wochen alt und hat dazu noch keine eigene Meinung).  Das Buch von Makiko Asai enthält 18 Schnittmuster in Originalgröße für Ganzjahres-Mode für Kleinkinder von 1-2 Jahren in den Größen 80-90 cm.  Die Anleitungen sind meiner Meinung auch für Nähanfänger geeignet, weil in japanischen Büchern immer sehr genau beschrieben und in Bildern gezeigt wird, wie es geht.
Die Modelle sind nicht nur wunderschön anzuschauen, sondern bieten durch lässige Schnitte jede Menge Bewegungsfreiheit. Sie sind feminin aber auf eine sehr schöne und kindgerechte Weise.
Es fällt mir wirklich schwer, einzelne Modelle hervorzuheben, denn die Ballonhose, das Kleid mit Bubikragen (vom Titelbild), der Hosenrock und all´ die anderen tollen Kleidungsstücke sind genauso schön wie mein Favorit : die kurze Hose in Kombination mit der Bluse mit Ärmelrüschen

Das Buch wurde mir freundlicherweise von Stiebner-Verlag zur Verfügung gestellt und ist unter ISBN-13:978-3-8307-0928-2 erhältlich. Wie immer, wenn ich Bücher vorstelle, schreibe ich meine Meinung dazu und die ist nicht käuflich :-)
Hier habe ich schon mal ein anderes Buch der selben Autorin vorgestellt. Im Vorwort schreibt sie dass sie durch die Geburt ihrer Tochter zum nähen von Kinderkleidung gekommen ist. Das macht Hoffnung auf noch viel mehr tolle Sachen von Makiko Asai.


Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    das Buch sieht wirklich toll aus . Im Moment haben wir in der Familie keine Kinder in diesem Alter .Aber das kann sich ja ändern, dann muss ich bei Dir wieder gucken kommen :-)))
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Schon das Coverfoto bringt einen zum Schmunzeln und verführt zum reinschauen. Wenn ich Verwendung für Mädchenkleidung hätte könnte ich sicher nicht widerstehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika,
    hört sich nach einem schönen Buch an, schade, für mich kommt es etliche Jahre zu spät.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...