Seiten

Samstag, 14. Oktober 2017

Billeder / Bilder

Vi havde nogle billeder i stuen, som i årenes løb falmede og skulle skiftes ud. I starten snakkede vi meget om at vi hurtigt ville beslutte os for hvad der skulle i rammerne...og tiden gik uden at vi fik nye billeder. På et tidspunkt besluttede jeg at smide de gamle billeder ud, for hvem kan holde ud at kigge på tomme billedrammer ? Tja, det kunne vi i mange uger indtil i dag. Jeg var nemlig kommet i tanke om at jeg havde set nogle smarte tapeter i byggemarkedet, som kunne bruges. Mønstrede tapeter er normalt ikke noget jeg bryder mig om, men der findes efterhånden rigtig mange der er fine, hvis man bruger dem i mindre doser. I byggemarkedet fandt vi lynhurtigt 6 forskellige tapetruller med glimmer und alles og bad om et stykke af hver. Det koster ikke noget og ligner en million, hvis jeg selv må sige det ;-)

Einige Fotos in den Bilderrahmen in unserem Wohnzimmer waren ausgeblichen, bzw. die Farben hatten sich stark verändert, und sollten ausgetauscht werden. Anfangs sprachen wir darüber, dass wir schnell neue Fotos finden würden...aber daraus wurde natürlich nichts. Irgendwann habe ich die alten Fotos entsorgt, in der Hoffnung dass das den Prozess beschleunigen würde. Fehlanzeige ! Wir gewöhnten uns schnell an den Anblick und sprachen nur ab und zu darüber dass die leeren Rahmen nicht so der Hit waren. Dann hatte ich plötzlich die Idee, statt Fotos einfach Tapete in die Rahmen zu setzen. Mustertapeten sind nicht so meins, weil es in meiner Kindheit und Jugend definitiv zu viele davon gab.  Aber in letzter Zeit hat sich auf dem Markt einiges getan, und in homöopathischen Dosen gefallen mir einige Mustertapeten ganz gut. Also ging es ab in den Baumarkt um kostenlose Musterstücke mit und ohne Glitzer zu holen und die Favoriten haben es in die Rahmen geschafft. Ich bin begeistert :-)

Kommentare:

  1. Haha...🤣jeg var lige ved at komme med en kommentar til de tomme rammer sidste lørdag, for jeg havde jo lagte mærke til det ved tidligere lejlighed 😘 men jeg ved jo; ting tager tid og de nye billeder er så fine 👌 kh Bente

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr gute Idee und leicht immer wieder mal auszuwechseln, wenn man sich daran abgesehen hat.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. coole Idee - sieht super aus.
    LG Katja(quilt)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    das ist eine mega coole Idee.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Det er en kanon god idé. Og godt ser de ud.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    bei Mustertapeten denke ich auch sofort mit Schrecken an die orange-braunen Exemplare aus den 70-ern ;-) Dass es auch anders geht, beweist deine clevere Idee! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    eine Superidee ist das. Die Tapetenmusterstücke wirken wie Kunstwerke. Aber die ganze Ecke sieht gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...