Seiten

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Auf die Schnelle... / en hurtig én...



Neulich war Stricktreff bei Uta, und ich brauchte dringend ein Strickzeug, bei dem ich nicht zählen muss. Die Wahl fiel auf dieses Top, und die Wolle hatte ich noch liegen. Das Muster hatte ich hier gesehen und anschliessend gleich bestellt. Gestrickt habe ich auf Rundnadeln Nr. 4 und anschliessend kam das Teil bei 30 Grad in die Waschmaschine und dann nochmal 20 Minuten in den Wäschetrockner : passt, wackelt und hat Luft :-) Das Teil wiegt übrigens 122 Gr.

Sidste loerdag skulle jeg til strikkecafe´ hos Uta, og havde brug for et strikkeprojekt som ikke kraever opmaerksomhed. Blusen havde jeg set hos Hanne, og moenstret kom som pdf-fil fra Bindestuen i Saltum. Garnet havde jeg paa lager, saa jeg kunne gaa i gang med det samme. Toppen fik foerst en tur i vaskemaskinen og derefter i toerretumbleren. Resultatet er en let filtet top som jeg er meget tilfreds med :-) Den vejer 122 g.

Nachtrag : Ich habe einige Anfragen bezüglich des Musters bekommen, weil irrtümlich der Eindruck enstanden ist, dass ich das Muster übersetzen würde. Das ist natürlich nicht der Fall ! Bitte wendet euch direkt an Bindestuen und fragt nach, ob es das Muster auch in deutscher Sprache gibt. Wenn jemand das dänische Muster gekauft hat, und es Probleme damit gibt, helfe ich natürlich gerne.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Angelika,
    was hast Du da wieder hübsches gezaubert!!! Ich bin völlig begeistert! Kannst Du eine Adresse angeben, bei der man diese tolle Anleitung kaufen kann...ich befürchte fast: wenn, dann auf dänisch??
    Ein superschönes Top ist das!!
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag, Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Genial - so ein Teil kann mit Sicherheit nicht jede tragen, aber an Dir sieht's super aus!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Grandios!
    Genial!
    Super schön!
    Leider kann ich kein Dänisch *schnief*.
    Die Wolle hätte ich in meinem Stash schlummern....
    Liebe Grüßchen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...du bist ja von der ganz schnellen truppe....schön und farbenfroh sieht es aus

    ;O)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Hej kære Angelika.
    Wauh, sikke en fin lille sag du har strikket dig :-) .... og så til med brugt af lagret.
    God aften til dig...jeg håber at skrive i morgen.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika,
    es ist wirklich schön bei dir!!
    Werde bestimmt noch öfter vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...