Seiten

Dienstag, 28. April 2009

Memory Lane


Mein absolutes Lieblingsbuch aus Kindertagen ist das dänische Buch TUDEMARIE. Ich weiß nicht, wie oft ich es mir aus der Bücherei geholt habe, aber ganz sicher bin ich mit Schuld daran, dass es wegen Altersschwäche ausgemustert werden musste. Als ich in der letzten Woche las, dass der Bücherladen eine Gesamtausgabe im Angebot hatte, habe ich natürlich sofort angerufen, und mir ein Exemplar reservieren lassen.
Das Buch handelt von der Heulsuse Marie, die 1880 in ärmlichen Verhältnissen in Kopenhagen aufwächst.

Jeg ved ikke, hvor tit jeg har laant TUDEMARIE-boegerne paa biblioteket, men jeg er sikker paa at jeg ikke er helt uskyldig i at de paa et tidspunkt maatte kasseres fordi de var slidt op :-) Sidste uge saa jeg at boghandlen havde den samlede udgave paa tilbud, og jeg ringede omgaaende for at faa et eksemplar reserveret. Det havde nok ikke vaeret noedvendigt, fordi den ikke er ret kendt blandt nutidens unger, men jeg taenk hvis jeg ikke havde faaet én !!!

Kommentare:

  1. Det var også én af mine bedste bøger. Den har jeg læst utallige gange ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Det er bare nogle gode bøger.
    Jeg får helt lyst til at læse dem igen..

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...