Seiten

Dienstag, 16. Oktober 2012

Nomadenweste / Nomadevest


Vor mehr als zwei jahren habe ich mir das Kit für die Weste bei Christel Seyfarth auf Fanø bestellt. Ich fing voller Elan an zu stricken, aber als die erste Blütenreihe fertig war, merkte ich dass ich einen Fehler gemacht hatte und  verlor völlig das Interesse an der Weste. Ein Fehler bringt mich sonst nicht aus der Fassung und mit ribbeln habe ich auch kein Problem, aber bei diesem Muster nervt mich so einiges. Nun gut ! Ich habe mir vorgenommen das nicht ganz billige Projekt endlich abzuschliessen und stricke seit Tagen ( oder Wochen?) ganz eisern und versuche mich nicht über sowas aufzuregen, wie dass das Muster nicht zum mitgelieferten Foto passt. Am Ende wird alles gut - hoffe ich :-)

Det er ca. 2 1/2 år siden at jeg købte kittet til Nomadevesten og Pagodehatten hos Christel Seyfarth på Fanø, og jeg gik glad i gang med at strikke vesten. Da jeg var færdig med den første blomsterrække opdagede jeg, at jeg havde lavet en fejl og vesten røg i skammekrogen. Normalt opgiver jeg ikke så hurtig, og jeg har intet imod at trævle op, men dette mønster har pinet mig lige fra starten.
Men nu har jeg altså besluttet at dette lidt kostbare projekt skal afsluttes inden jeg skal i gang med noget andet/sjovere, og derfor strikker jeg tappert videre . Og så prøver jeg at være ligeglad med at mønstret og billedet der fulgte med ikke stemmer overens.
Det skal nok ende godt - håber jeg :-)


Kommentare:

  1. liebe angelika,
    diese weste ist so schöööön, ich freue mich schon auf fotos von ihr.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, kan du så få den færdig ;))
    Vi glæder os til at se den på.
    Mon ikke det kun er dig der kan se fejlen.

    Yt

    AntwortenLöschen
  3. Den vest skal du strikke færdig....blæs på om en maske sidder et andet sted end mønsteret siger...det er der ingen der ser. Ellers er der noget der hedder maskesting - det kan tit redde et mønster. Men det er helhedsindtrykket andre ser. Så videre.....glæder mig til at se dig med den på :o)
    Knus Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Muster sieht toll aus, aber irre kompliziert, da kannse nich ma so einfach vor dich hinstricken...
    Wünsche dir Durchhaltevermögen und gleichzeitig auch Freude beim Stricken * DAS WIRD ETWAS GANZ BESONDERES!!!!
    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Det ser super godt ud. Det havde været en skam, hcis Normade vesten havde endt sine dage i et hjørne.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    ...schön sieht's trotzdem aus, aber solche Fehler in Anleitungen nerven einfach nur! Halte durch, ich zünde dir beim Pilgern ein Kerzlein an und vielleicht winkt auch ein FH am Weg ;-)GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hej
    Denne vest fik jeg kit til i gave for 2 år siden, og kom over halvvejs. Men jeg synes opskrift er uforskammet dårlig til prisen for sådan et kit, og jeg synes mine biser er grimme.. De buler for meget. Så min har ligget i skammekrogen i flere år også...
    Måske skulle jeg finde den frem, trævle op til biser, strikke den uden og se at få den færdig. Flot er din i hvertfald. Min kan ses på Ravelry. Under justmade.

    AntwortenLöschen
  8. WOw - das Muster schaut toll aus.

    LG Mara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika

    das wäre aber wirklich zu schade, wenn du dich nicht durchringen könntest, sie fertig zu stricken. Sieht schon super aus :-)

    Ich kann allerdings deine Frustration nachvollziehen. Fehlerhafte Anleitungen finde ich auch extrem ärgerlich, bzw wenn kein Foto oder ein verändertes dabei ist und man nicht vergleichen kann.
    Und Jaquard-Muster aufribbeln ist sowieso die Hölle ;-)

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  10. Wenn du nach der Fertigstellung kein "BOCK" mehr auf die Weste hast....ich melde mich schon mal an!!!!
    Deine Nachbarin

    AntwortenLöschen
  11. Also für mich sieht das auch schon SEHR vielversprechend aus - wenn Du Dich da durchkämpfst, kannst Du Dich umso mehr über das tolle Endergebnis freuen !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Den bliver SÅ flot - glæder mig til at se den færdig. Det fortjener den!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,
    ich finde es gut, dass Du weiter strickst. Das Muster sieht mega kompliziert aus und eben mal so nebenbei stricken - was ich gerne tue - geht damit absolut nicht. Am Ende freust Du Dich bestimmt über die fertige Weste.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Den er så flot, at det fortjener at blive færdig. Det hedder iøvrigt fortolkning af mønstret, ingen kan se forskellen :-)

    KH hende med en fuglejakke på strikkekurvens bund, måske jeg skulle blive inspireret.

    AntwortenLöschen
  15. Jeg hepper med fra sidelinien. Kloe paa kloe paa.
    Mine julevotter er faerdige hurraaa. Tak skal du have.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...