Seiten

Sonntag, 16. Dezember 2012

3.Advent

Im Dezember glühen die Stricknadeln und die Nähmaschine läuft zur Höchstform auf. Leider muss ich die Beweisfotos schuldig bleiben, denn sonst wäre die Überraschung ja hin. Fotos könnte ich zeigen von den Plätzchen die ich heute gebacken habe, wenn sie nicht schon aufgegessen wären. Aber es gibt Zeugen, denn Gitta war Testesserin :-)
Gitta bekam nicht nur Plätzchen, sondern auch einen gestrickten Loop. Vor einiger Zeit hatte sie angefangen einen Schal zu stricken, hatte aber keine Lust ihn fertig zu stricken, und vermachte mir den angestrickten Schal mit der restlichen Wolle. Ich habe ihn fertiggestrickt, zum Loop umfunktioniert und ihr heute gebracht.
I december gløder strikkepindene og symaskinen kører på højtryk. Af gode grunde må fotodokumentationen vente til efter jul. Jeg kunne have vist de småkager jeg har bagt i dag, men 
de blev spist inden jeg nåede at tage billeder. Men jeg har en vidne, fordi Gitta har prøvesmagt :-)
Hun fik ikke kun småkager men også en strikket loop. Hun var for et stykke tid siden begyndt på at strikke et tørklæde, men mistede gejsten undervejs og forærede mig posen med garn og påbegyndt tørklæde. Jeg har strikket det færdig men lavet det om til en loop, og afleveret den sammen med nogle småkager.

Das Muster für den Schal ist aus diesem Buch / mønsteret til tørklædet har jeg fundet i denne bog

Kommentare:

  1. Her kalder vi det en halserundtomkring :0) den er rigtig flot med det hæklet

    AntwortenLöschen
  2. Hvor er dine adventsstager bare søde!

    Er det hæklet firkanter som du bruger til at samle din loops med?

    Hilsen

    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Dine adventsstager er bare skønne.
    Jeg kan ikke se hvad du har sat imellem, men det ligner stof, så nu må du fortælle :D

    Kh. Lis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    gut,dass bei dir ebenfalls alles glüht und wenig gezeigt werden kann ;-) Der Loop schaut klasse aus und jetzt überlege ich, eventuell ebenfalls mit ein paar angestrickten UFOs bei dir vorbeizukommen *LOL* Den Link öffne ich aber erst nach Weihnachten, ist jetzt zu gefährlich! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Kekse waren super lecker und denn Loop habe ich den ganzen Tag nicht ausgezogen.
    Nochmals vielen,vielen Dank(hab noch mehr Ufos(lach)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika, was für eine nette Geste für Gitta. Also wenn ich in Deiner Nähe wäre, würde ich Dich vermutlich um einen Kurs anfllehen ;-). Guten Endspurt zum Fest.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika, Dich hätte ich auch gerne zur Nachbarin, :o) Ich weiß gar nicht, ob meine Nachbarin stricken kann. Also muß ich wohl meine UFOs selbst zu Ende bringen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. -jeg glæder mig sådan til at se loopen og selvfølgelig alle dine andre hemmeligheder *smile*
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der gestrickte Loop ist ja auch schön, das Buch schaue ich mir mal an, danke für den Tipp!

    LG, Katrin von Verflixt & Aufgetrennt

    AntwortenLöschen
  10. Sikke smukke adventsstager, total Angelika style! Cowl'en er også superfin.

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt aber richtig:

    Glædelig jul og godt nytår!

    Knus

    Amalie

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...