Seiten

Freitag, 10. Juli 2015

Tula Pink German QAL Linky Party

Der Tula Pink German QAL nähert sich dem großen Finale. Bis Sonntag läuft die Linky-Party und dann gibt es Preise zu gewinnen. Mein Skyline-Quilt sollte eigentlich bis dahin fertig gequiltet sein, aber manchmal kommt es anders als geplant. Immerhin sind beide Hälften geheftet :-)
Ich habe das Layout unwesentlich abgeändert, indem ich die Zahl der Blöcke in einigen Reihen erhöht habe, aber das fällt kaum auf. Genäht habe ich ihn aus lauter schwarz-weiß-grauen Resten  Stoffen, von denen viele noch vom Konfirmationsquilt unseres Sohnes stammen.
Den Stoff mit den New Yorker Yellow Cabs hat mir eine Kollegin aus New York mitgebracht. Als wir vor ein paar Jahren dort waren, hatte ich ihn nicht gefunden. Während unseres Urlaubs war das heranwinken eines Taxis Kinderarbeit Chefsache, und zur Erinnerung daran bekommt Niklas mit einigen Jahren Verspätung den Skyline-Quilt.

Den tyske Tula-Pink-QAL er tæt på at være forbi. Indtil på søndag er der linky-party og lodtrækning om tre præmier. Min Skyline-Quilt skulle have været færdig, men det nåede jeg desværre ikke. De to dele er dog hæftet, så mon ikke den bliver færdig inden længe ?
Jeg har lavet lidt om på layoutet, idet jeg har brugt lidt flere blokke i nogle af rækkerne, men det er ikke noget man lægger mærke til, hvis ikke man tæller blokkene.
Quilten er syet af en masse sort-grå-hvide rester stoffer bl. andet af stjernequilten som vores søn fik i konfirmationsgave. Stoffet med de gule taxa´er har en kollega haft med hjem til mig fra New York. Dengang vi selv var der, fandt jeg det desværre ikke, så jeg blev rigtig glad da hun kom med det.
Da vi var i New York, elskede Niklas at stoppe taxa´er så det blev hans job, og når quilten er helt færdig, får han den som minde om en dejlig ferie.

...und das ein Foto des Konfirmationsquilts von damals
...og her er et ældre billede af konfirmationsquilten

Kommentare:

  1. Sehr schön, liebe Angelika, toll, dass du noch an der Linky Party teilnimmst und am allerschönsten finde ich die Geschichte zu dem Quilt! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sikke et flot og anderledes tæppe 👏🏻👏🏻 skønne farver du har brugt.
    Der er en der er heldig at få det 😊
    Er det syet i hånden ?

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein so geniales Gesamtkunstwerk! Wenn/falls ich in unserem nächsten Zuhause endlich einen festen Nähplatz bekomme, möchte ich auch wieder mit sowas anfangen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Richtig klasse sieht dein Tula Pink Quilt aus.
    Der Konfirmationsquilt ist fantastisch.
    Was macht die Jacke ????
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Skyline ist der perfekte Name für Deinen Quilt er sieht sehr schön aus, und der Konfrmationsquilt gefällt mir auch sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Skyline wird toll! Und das Layout passt so gut zu den gelben Taxis. Ihn in zwei Streifen zu quilten, ist sicher bei der Größe eine gute Idee.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Dein Top ist traumhaft schön geworden. Das layout ist super und von deiner Farbzusammenstellung der Blöcke war ich ja schon immer ein großer Fan! Einfach großartig!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ein interessantesLayout, liebe Angelika.
    Und wenn dann auch noch Bezug zu den Stoffen da ist, wird dein Sohn einen tollen Quilt haben. Bin gespannt, was er dazu sagt. New York läßt grüßen....ich war noch niemals in New York....

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika, der Quilt ist super geworden!! Wünsche dir viel Freude damit!!
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Oj, oj - det er et par flotte Quilts du har lavet der - du er virkelig dygtig til det :-) Det vil han altid huske dig for, din søn :-) Sejt med de gule taxier, der så også har en historie indbygget :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angelika, Niklas' Skyline-Quilt ist superschön. Der Bezug zueinander ist klasse und macht es so persönlich - wunderbar.
    Das Buch hab' ich mir auch gekauft, aber ich fürchte dies Jahr wird nix aus Tula Pink ... Lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich hab' mir die Anleitung für Striber gegönnt. Wunderschön. Freu mich auf's Stricken.
    Legoland war toll. Mit den Kindern waren wir damals auch da und nun Sohnemann mit der eigenen Tochter - war sehr süß :-). Nach so langer Zeit mal wieder in Dänemark (das letzte Mal 2000) hat uns sehr gefallen. Wir sind über Land gefahren. Wunderschön, wenn der Wind über die Gersten-Felder weht. Sieht aus wie ein riesiges, grünes Samttuch.
    Wünsch Dir was, bis dann
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Der Quilt ist bombastisch. Tolle Muster und ganz edle Farben. Das hast Du super gemacht!
    Danke auch für Deinen Besuch auf meinem Blog und für Deinen lieben Kommentar. ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,
    eben musste ich doch lachen, als ich las, dass Dein Skyline-Quilt an Niklas geht. Mein schwarz weiß grau gelber Tula Pink Quilt ging auch an Niklas, unseren älteren Sohn, der ihn seit Weihnachten nutzt. Der Konfirmationsquilt gefällt mir ebenfalls sehr.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...