Seiten

Donnerstag, 5. Mai 2016

flere striber / noch mehr Streifen

Så kom solen også hertil og dagen blev tilbragt på terrassen med udsigt til blandt andet vores gamle havebænk. Jeg kan rigtig godt li´ at der ligger puder og tæpper alle mulige steder i haven, men jeg må indrømme at  jeg er for doven til at samle dem ind om aftenen. I dag havde jeg den gode ide (synes jeg selv) at bruge resterne fra den stribede taske til at sy en pude til bænken af. Det stribede stof er voksdug som jo er vandafvisende og det kan sikkert også holde til en fugleklat. Fyldet er en meget billig pude fra IKEA, så når havesæsonen er forbi, får jeg ikke dårlige nerver af at den måske skal kasseres. Jeg tror at der kommer flere af slagsen :-)
Bænken er gammel og slidt og kan ikke holde til at man sidder på den. Men pyt da med det :-)

Endlich ist die Sonne auch hier angekommen und der Tag wurde auf der Terrasse, mit Blick auf die alte Gartenbank, verbracht. Ich finde es toll wenn überall im Garten Kissen und Decken liegen, aber ich bin zu faul, um sie abends einzusammeln und drinnen zu bunkern.. Heute hatte ich die (wie ich finde) glorreiche Idee, aus den Resten der Streifentasche ein Kissen für die Bank zu nähen. Wachstuch ist ja wasserabweisend und überlebt sicher auch einen Vogelsch.... Das Inlet ist ein billiges von IKEA, so dass ich keine Skrupel haben werde es wegzuwerfen, wenn das Kissen nur eine Saison überlebt. Ich glaube, dass da noch ein paar mehr kommen werden :-)
Die Bank ist ziemlich morsch und man sollte sich lieber nicht draufsetzen. Aber als Deko kann sie noch eine Weile stehenbleiben :-)


Kommentare:

  1. Hyggeligt ....men nok ikke det bedste at sidde op ad :-). Knus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,
    ich bin da auch hin und hergerissen. Man möchte es draußen gemütlich haben, aber das ist alles Aufwand. Da schaun wir mal, wie das Kissen die Saison überlebt. Aussehen tut's jedenfalls gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ja pyt med det, for den pynter da :-) Og det samme gør den stribede pude og voksdug kan nok godt holde mere end den ene sæson :-) God kr. Himmelfartsferie :-)

    AntwortenLöschen
  4. Dann warte ich mal auf Deinen Bericht zum Ende des Jahres, ob das Kissen den Sommer überlebt hat, denn die Idee finde ich klasse. Unsere (morsche) Gartenbank mußten wir zwar gerade entsorgen, aber ich hätte sehr gerne eine Neue an der Stelle.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Måske man ikke kan sidde i den... men dekorativt er det...
    Du får da en masse ud af det stykke stof!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    das ist aber eine gute Idee! Mir geht's genauso mit dem Wegräumen, da bin ich dann oft zu faul und räume erst gar nicht raus....aber es sieht so einladend aus.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  7. Da geht es uns wohl allen gleich, zudem muss man auch noch auf Gewitterschauer achten und alles rechtzeitig ins Trockene retten. Jedenfalls ist dein Wachstuchkissen einen Versuch wert - es sieht sehr idyllisch aus.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    das war eine gute Entscheidung! Das Kissen macht sich toll auf deiner Bank! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht richtig stark aus,auch dein Hochbeet macht sich gut!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelika, sieht auf jeden Fall sehr einladend aus. Ich mag es auch gern, wenn überall im Garten zum Verweilen eingeladen wird.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Garbsen. Ab Morgen soll's ja nicht mehr so super sein - pünktlich zu Pfingsten, na toll.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Det var da en god ide at sy i noget der kan tåle vand og fugleklatter! Den er rigtig fin.

    AntwortenLöschen
  12. Naar baenken alligevel kun er til pynt er det en fantastisk idé med voksdugpude. Jeg synes ligesom dig at puder, hynder, duge i haven er saa hyggeligt, men..... Det er lige det med at faa dem ind inden duggen falder. Lykkes ikke altid.:-)

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee! Ich habe ja auch so eine Bank im Garten (auf die man sich sogar noch setzen kann :-)) ) und hätte da gerne immer ein paar dekorative Kissen - aber abends vergesse ich sie gerne mal und dann regnet es natürlich prompt in der Nacht... Deine Methode/Idee scheint mir da sinnvoller zu sein :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...