Seiten

Montag, 9. April 2007

Wolle färben / farvning af garn



Die einen färben zu Ostern Eier, während andere die Eierfarbe benutzen, um damit Sockenwolle zu färben.
Ich habe Färbewolle bei Ewa gekauft und vorerst einen Strang gefärbt. Die Farbauswahl ist bei Ostereierfarben etwas eingeschränkt, und daher ist der Strang klassisch in gelb-grün-rot-blau eingefärbt. Das Ergebnis ist ganz ok : Überraschungen blieben aus - was will man mehr ? Jetzt wartet noch ein Strang Bambuswolle auf einen Färbeeinsatz, aber wann das wird, weiß ich noch nicht.

Nogen farver aeg i paasken, mens andre bruger farverne til at farve sokkegarn med - det gjorde jeg. Udvalget af farver var begraenset saa mit garn blev gult-groent-roedt-blaat. Resultatet er ok og uden overraskelser af den ene eller anden art. Kan man forvente mere naar man proever foerste gang ?
Nu ligger der noget bambusgarn og venter paa at blive farvet, men jeg ved ikke hvornaar det bliver.

Kommentare:

  1. Det sr da lovende ud, Angelika. Ja, udvalget af farver er beskedent; men du kan jo blande og fortynde, så du får andre nuancer og farver.
    Knus fra Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir sehen die Farben intensiver aus, als bei mir. Mein Strang trocknet auf der Heizung, die heute gar nicht läuft, da es recht warm war. Ich habe den Strang auch schon gefönt, da ich ihn gerne noch wickeln und anstricken würde :-) Ungedult Dein Name ist Katja.

    AntwortenLöschen
  3. Hej Angelika!
    Det ser da fint ud, dit hjemmefarvede garn. Flotte farver.
    Glæder mig til at se det strikket op.
    kh
    nettie

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...