Seiten

Dienstag, 5. August 2008

Flowerpower


Eigentlich wollte ich gestern nur zu Uta, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Der war im April, aber das ist eine andere Geschichte ;-) Vorher hatte ich im Blog gelesen, dass sie plötzlich und sehr unerwartet der Häkelnadel verfallen ist. Also habe ich alles stehen- und liegenlassen und bin hin, um mich vom wahren Ausmass der Katastrophe zu überzeugen. Es war schlimmer, als erwartet und ich wusste mir keinen anderen Rat, als eins der Knäule und eine Häkelnadel zu kaufen. Ha ! Daraus häkelt sie keinen Schal mehr !
Zu Hause angekommen habe ich mich erstmal wichtigeren Dingen gewidmet, aber dabei immer wieder zur Wolle und der Häkelnadel geschielt. Nun ist es ja nicht so, dass ich nie gehäkelt hätte, aber das waren immer kleine und auch größere filigrane Sachen,Beutel oder ein Sommeroutfit für ein Kuscheltier. Aber Flowerpowerschals ? Noch dazu gehäkelt ? Im Leben nicht ! Brauche ich nicht, will ich nicht !
Aber was macht man mit einem Knäuel Noro Silk Garden und einer Häkelnadel ? Man könnte ja mal... Also nur so als Test... Die Wolle fliegt sonst ja nur rum...

Das Ende vom Lied : schon vor der Tagesschau war der Schal fertig und ich habe mich dabei ertappt, meine spärlichen Vorräte nach Häkelblütenschal-kompatiblen Resten zu durchforsten !!!
Uta hat recht : die Dinger machen süchtig ;-)
Ach ja, Uta bekam natürlich ein Geburtstagsgeschenk. Das auf dem Stoff nicht nur gestricktes, sondern auch gehäkeltes zu sehen ist, ist purer Zufall. Echt !

Fotos vom Schal kommen im Laufe des Tages :-)

I gaar var jeg i garnbutikken for at oenske Uta tillykke med foedselsdagen. Hun havde foedselsdag i april, men det er en helt anden historie.
Inden jeg tog afsted laeste jeg paa bloggen at hun er forfalden til haeklede blomstertoerklaeder. Jeg var ret urolig, for hun har indtil for faa dage siden svaerget at hun aldrig nogensinde ville roere ved en haeklenaal og hun skulle bestemt ikke haekle blomstertoerklaeder. Da jeg ankom til butikken blev jeg lidt chokeret, for det var vaerre end jeg havde regnet med ;-)
Gode raad var dyre, men saa fik jeg en ide´ hvordan jeg kunne standse hende : jeg koebte et noegle garn og en haeklenaal. Ha ! Det kan hun ikke omdanne til et toerklaede !
Tilbage paa matriklen tog jeg mig i foerste omgang af en masse noedvendigheder, men naaede da, at skele til garn og haeklenaal engang imellem. Nu er det jo ikke saadan at jeg ikke kan eller vil haekle. Men indtil dags dato drejede det sig om poser, sirlige duge og lidt toej til kaeledyret. Men haeklede flowerpowertoerklaeder !! Niks-nej ! Her gaar min graense...
Men ok, der laa garn og haeklenaal... det ville da vaere spild... man kunne da proeve...

For at goere en lang historie kort : toerklaedet var faerdig inden tv-avisen startede, og jeg har vaeret en tur igennem restekurven for at se, om der ikke ligger rester der kan omdannes til et mere - eller to-tre-fire, for Uta har ret : det er staerkt vanedannende :-)
Naa ja, Uta fik selvfoelgelig en foedselsdagsgave, og det er virkelig helt tilfaeldigt, at der paa stoffet er billeder af baade strikke- og haekletoej !

Billedet af mit toerklaede foelger senere paa dagen :-)

Kommentare:

  1. hej angelika,

    tak for din kommentar til frökken ida...ja det goer hun...jeg kender nok tudemarie...

    jeg var student paa duborg 1982...

    hilsen anja

    AntwortenLöschen
  2. Råflott skjerf du har heklet! Også så flott farge.

    AntwortenLöschen
  3. lækkert tørklæde med knald frække farver

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...