Seiten

Sonntag, 18. Oktober 2009

Rød / Rot









Anne-Mette har bedt mig om at vise 7 røde ting her paa bloggen, og nogen vil nok mene at det vil være en udfordring for mig, fordi det ikke er nogen hemmelighed at jeg er vild med lyserød, lilla o.lign.. Men de har taget fejl :-)
PIECE OF CAKE siger jeg bare ;-) Men først blev jeg nødt til at lave om paa baggrundsfarven her på bloggen, saa den røde farve kommer til sin ret.
Her kommer et bitte udvalg : min rygsæk, min sparegris ( der står I love Donny på undersiden, så den er meget gammel ), hjerteophænget som husets teenager har lavet for snart 10 år siden, salatskålen, postkassen, teenagerens konfirmationsquilt, min indkøbskurv, et lille krus til skrivebordet som teenageren har lavet i tidernes morgen, hjerteophænget paa wc-døren og vinduet bag døren, et broderet billede, bøtten med tøjklemmerne, det røde posthus, lommeregneren ... og sidst men ikke mindst : mine køkkenvæge :-)

Jeg giver bolden videre til Katja, som skal vise 7 brune ting.


Anne-Mette hat mich gebeten 7 rote Sachen zu zeigen, und die eine oder andere denkt jetzt vielleicht, dass das schwierig würde, weil ich pink und lila so gerne mag.
Euch allen sei gesagt, diese Aufgabe ist PIECE OF CAKE :-) Aber zuerst musste ich die Hintergrundfarbe meines Blogs verändern, damit das rot besser zur Geltung kommt.
Hier kommt nun eine kleine Auswahl : mein Rucksack, mein Sparschwein ( unten drunter steht I love Donny. Es ist also schon etwas älter), das Herzmobile, dass der Teenager des Hauses vor vielen Jahren mal geschnippelt hat, die Salatschüssel, der Briefkasten, der Konfirmationsquilt des Teenagers, mein Marktkorb, die Herzen an der Tür zur Gästetoilette und das Fenster hinter der Tür, das Stickbild, der Pott mit den Wäscheklammern, der rote Postquilt, der Taschenrechner, ein Becher den der Teenager in der 1. Klasse getöpfert hat, und zu guter letzt : die roten Wände in meiner Küche :-)

Katja, hast Du Lust 7 braune Sachen zu zeigen ?

Kommentare:

  1. Jeg fikk litt julefornemmelse da jeg så alt det røde, Koselige ting du viser frem. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,

    Super, Deine roten Sachen ! Ganz besonders mag ich das Stickbild, natuerlich. Mein Mann wuerde sich bei Euch wohlfuehlen, er mag ganz besonders rot !
    LG Heather

    AntwortenLöschen
  3. Åh, sikke meget lækkert rødt :-).
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  4. Ha, bei dem Mustertuch musste ich lachen, denn ich habe so eins in Blau. Das wäre also bei mir unter den 7 blauen Sachen gelandet ...

    überhaupt ... uns scheint wohl die Liebe zum Skandinavischen zu verbinden. Schön bei Dir!

    Liebe Grüße og ha det fint!
    Lukina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...