Seiten

Dienstag, 3. Juli 2012

Butterfly



Es hat wirklich Spaß gemacht, die Butterfly-Weste für den allerliebsten Wollsucht-Laden zu stricken. Das ging so fix, dass ich kaum bemerkt habe dass ich sie in grün gestrickt habe ;-).
Und irgendwann fiel mir ein Schlager von 1971 ein, der ziemlich gut zur Weste passt. Darin besang Daniel Gerard einen Schmetterling und er sang unter anderem "jeder Tag mit Dir war schön", und es endete "wann werde ich Dich wiedersehen". Tja, das dauert nicht lange, denn die Wolle liegt schon bereit. Rate mal, in welcher Farbe ?

Auf dem einen Foto ist die Weste noch nicht gewaschen und daher etwas zippelig. Die Größe L passt mir und auch der etwas kopflosen Mitarbeiterin im Wollsucht-Laden nicht perfekt, aber man kann erahnen dass das Modell nicht nur den Barbies dieser Welt steht :-)

Det har været meget sjovt at strikke Butterfly-vesten til den dejlige Wollsucht-butik. det gik så hurtigt at jeg næsten ikke lagde mærke til at den er grøn ;-)
Undervejs kom jeg i tanke om en tysk sang fra 1971 som passer perfekt til vesten. Daniel Gerard sang om en sommerfugl og et sted lyder teksten "hver dag med dig har været skøn" og ender med "hvornår ser jeg dig igen". Jeg kan røbe at det ikke varer længe, for garnet ligger parat. Gæt i hvilken farve ?

Det ene billede er fra før vask og derfor ser den lidt ujævn og skæv ud. Det er en størrelse L som hverken passer mig eller ginen i Wollsucht-butikken perfekt, men man kan ane at modellen ikke kun klæder barbie´er :-)

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    das ist ja ein Traumteil und dann noch grün!!! Neben schwarz-weiß ist grün meine absolute Lieblingsfarbe bei Anziehsachen.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Lækker! Og farven er da ikke så værst ;-)).
    Jeg undlader at gætte.
    Knus

    AntwortenLöschen
  3. sooooo schön...auch in grün :-)...glg colette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika

    ich mag Grün ja sehr, hehe. Du nicht, wie mir scheint :-)
    Aber die Weste sieht super aus. Kann man die auch offen tragen oder sieht sie dann nicht mehr gut aus. Ich in nämlich alles andere als ne Barbie, lol.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  5. det er en super flot vest.
    Dejligt af læse du syntes den er god at strikke,
    Så skulle jeg måske overveje den.

    Yt

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wirklich schick, die Weste, liebe Angelika. Da hat Uta sicher Freude dran. Grüß sie mal von mir, sie hat mir vor soooo vielen Jahren geholfen, als ich unter die Blogger gehen wollte...ich stricke leider zu wenig, um mir Wolle zu kaufen, vielleicht kommt das aber mal wieder.

    liebe Grüße
    Iris, die auch keine Barbie oder Elfchen ist....flöt...

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Weste ist toll. Gibt es da auch Anleitungen in deutsch?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      die Weste gibt es als Materialpaket und die Übersetzung liegt bei.

      Löschen
  8. Superflot er den, farven er meget....grøn :)

    AntwortenLöschen
  9. Rafiniert! Könnte mir auch gefallen, allerdings auch nicht in grün, sondern eher lila. Aber erst mal stricke ich ja noch ein sommerliches Top,:o)
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,
    diese Weste ist dir super gelungen, sie hätte es eigentlich verdient, mit deinem hübschen Kopf gezeigt zu werden ;-)
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  11. -vesten er utrolig flot!!!!
    Kan den bruges til at skjule noget (maven)?

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...