Seiten

Sonntag, 11. Januar 2015

Moderne Mormor / Modern Grandma

Da jeg så Marias udgave af quilten Moderne Mormor til træf i Odense i august 2014 var jeg solgt til stanglakrids, og derfor blev BOM´en min julegave. Helene Juul og Wenche Wolff Hatling har designet en smuk og moderne quilt og jeg glæder mig til at få pakker med stof og mønstre i ni måneder. Hvis planen holder bliver quilten færdig i 2015 :-)
Jeg er blevet spurgt om jeg ikke synes at det er lidt kedeligt at sy samme quilt som mange andre i de samme stoffer som de andre, og svaret er : nej :-) Jeg synes at den er vildt flot og jeg er slet ikke sikker på at jeg havde kunnet sætte stof og mønstre sammen som Helene og Wenche har gjort det. Og hvis jeg en skønne dag møder én magen til ved en strand, ombord på et skib eller et helt tredie sted, så har jeg da noget at snakke om med ejeren :-) Foreløbig ved jeg kun at Elin syr den.

Als ich beim Treffen der dänischen Patchworkgilde Marias Ausgabe des Quilts Modern Grandma sah, war es um mich geschehen und deshalb wurde der BOM mein Weihnachtsgeschenk. Helene Juul und Wenche Wolff Hatling haben diesen tollen Quilt entworfen und ich freue mich darauf neun Monate lang Päckchen mit Mustern und Stoffen zu erhalten. Wenn mein Plan aufgeht, wird mein Quilt Weihnachten fertig sein :-)
Ich wurde gefragt, ob es mich nicht stören würde, dass viele den gleichen Quilt aus den gleichen Stoffen nähen werden und die Antwort ist schlicht : Nein :-) Ich mag den Quilt in genau diesen Farben und bin mir nicht sicher, ob ich sie so zusammengestellt hätte. Und wenn ich irgendwann einmal im Urlaub jemanden treffen sollte, der sich am Strand, auf einem Schiff oder sonstwo mit genau so einem Quilt zudeckt, dann haben wir uns was zu erzählen :-) Bisher weiß ich nur dass Elin mitnäht.

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    ja bisher...aber meinst du, es gäbe eine Möglichkeit, mich da durch zu navigieren ;-) Ich mache mich jetzt mal schlau und wenn ich die Anmeldung nicht alleine schaffe, bekommst du eine Mail von mir! Solltest du jetzt nicht unbedingt als Drohung verstehen *LOL* Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Dette skal bli gøy, Angelika! Gleder meg til neste sending.

    AntwortenLöschen
  3. Den er så flot og jeg kan meget godt forstå, at du vil sy den og hvorfor dog lave om på noget som er godt.. Spændende projekt som jeg glæder mig til at følge.
    Ha`det godt!
    kh
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Jeg kan godt blive træt af tendensen til at vi allesammen skal være designere og designe alting forfra - lad nu dem gøre det, der virkelig er gode til det. Det bliver godt nok spændende, hvor lang tid den tager - rigtig god fornøjelse :-)

    AntwortenLöschen
  5. Also mich stört das auch nicht wenn Andere dieselben Quilts machen wie ich. Für mich ist es gut, das vorher schon fertig zu sehen, dann weiß ich auch ob es mir gefällt. Viel Spaß beim Nähen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir viel Spaß bei dem Projekt, da hast Du Dir etwas Schönes ausgesucht!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das wird ein super toller Quilt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Nej, fik du den??? Heldige dig, den er saa flot. Og saa de farver.........

    AntwortenLöschen
  9. Det er da ikke kedeligt at lave det samme mønster som andre. Du kan vel selv vælge hvilke stoffer, der bruges hvor og quiltning. Egentlig en rigtig god gave sådan at få pakker hen over året.

    AntwortenLöschen
  10. Oh Angelika, die Blöcke sehen super aus!! Viel Spaß beim Nähen!! Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angelika, lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, Fair Isle macht wirklich Spaß. Ich tüftele gerade noch an der richtigen Fadenhaltung. Hab' auch schon mit 2 Händen versucht. Naja, ich arbeite daran.
    Nun gefällt mir dieses Moderne Marmor BOM so gut, ich würde glatt mitmachen. Wo und wie und könnte ich überhaupt teilnehmen?
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...